Das Tanelorn spielt > [PbtA - Der Sprawl] ...wie...Tränen im Regen

[wTiR] A consensual hallucination... (Welterschaffung)

<< < (12/18) > >>

Deep_Impact:
Dank dir!

Okay, zum letzten Schritt. Ich bestimme jetzt einfach mal die Sitzreihenfolge anhand der Anmeldungen. Links neben mir und dann folgend sitzen:
- Infernal Teddy
- achlys
- Philodoof

Infernal fängt an und erzählt uns von einem Ding, dass er gegen ein der von uns erstellten Konzerne gedreht hat.

--- Zitat ---Each player will tell everyone about a job their character did against one of the corporations established in Step 0. Describe your character’s role in the job, and name the corporation you ran the job against. The character should play a leading role in the job, either in charge of the entire operation, or providing the critical skill around which the mission was based. This is a chance to show off a little.
--- Ende Zitat ---

Infernal Teddy:
"Die ganze Nummer war damals Carters Idee. Sie hat die Edgerunner angeheuert, das Equipment besorgt - keine Ahnung wo sie es herbekommen hat - und den Einbruch geplant. Die war völlig verrückt. Eine Forschungseinrichtung von UniNestleV in der Antarktis, sollte ja kein Thema sein. Die hat den Tipp wohl von einem Manager bekommen, den sie in al-Manāma flachgelegt hat... wir sind jedenfalls rein, volles Söldnerteam, dazu einen hacker, einen tech, und einen Piloten für HALO bzw. Pickup. Klar, und mich noch noch als Face. Ich dachte ja, es ginge um einen einfachen Bruch, Paydata abgreifen und so. Klar, bei der Planung kamen mir ein paar sachen komisch vor, aber während des Runs hatte ich nicht wirklich die Zeit um drauf zu achten. "

"Wir sind jedenfalls rein wie Butter, die SecSoft nahm uns ab das wir SecSupport leisten sollten, und dem SecTeam ist nix aufgefallen bis wir wirklich in den Labors selbst standen. Dann ging mir auf worum es dieser wahnsinnigen Rostfresserin ging - der ganze Bruch war einfach nur Material für diese Reportage über die Methoden von UniNestleV! Es gab kein Paydirt! Ab da wurde das ganze aber mehr als nur heiß... Cater und ihre Leute sind rausgekommen, bis auf uns verletzte - uns haben sie einfach als Ablenkung liegen lassen."

"Wenn ihr es also Carter abgesehen habt... macht mich los, ich bin euer Mann. Ich will diese Chwistrell bluten sehen..."

"Kann ich nur vorher meine Augen wiederhaben...?"

- "Tleilax", Faceman, bei seinem verhör

Infernal Teddy:
Directives sind drin...

achlys:
Marid erzählt:

--- Zitat ---Da hatte vor einigen Wochen Pfizer-Yaskawa über Strohmänner bei mir angefragt, ob ich nicht Lust hätte bei Hacker und Joch einen alten Kollegen zu extrahieren. Mit Joschi habe ich mich anno dazumal recht gut verstanden. Bei gemeinsamen Projekten rauschten wir manchmal zusammen, da wir unterschiedlich an die Sache heran gehen wollten. Ich bevorzugte damals eher den Dampfhammer und er den elegenten schmalen Fußabdruck. Dafür brauchte er zwar meist länger als ich mit meiner Methode, dafür fiel ich schneller auf.  Und ja, es hat mir verdammt in den Fingern gejuckt meiner alten Firma noch mal eins auszuwischen. Aber eigentlich waren wir ja soweit quit und ich wollte nicht unbedingt Aufmerksamkeit seitens der Chefetage von H&J auf mich lenken.
Also forsche ich erst mal nach, warum die Japsen gerade auf mich zukamen. Und siehe da, einige Brüche in ihr System später und nachdem einige Creds den Besitzer wechselten: Nicht Joshi war das eigentliche Ziel, sondern ich. Joshi war nur das Bauernopfer. Irgendjemand bei Hacker und Joch musste mir auf der Spur sein und wollte mich verhökern. Auch hier habe ich wieder einiges an Fußarbeit geopfert, einige Gefallen eingefordert. Und wunder was: Konstantin Müller, Jochs Großneffe höchstpersönlich, hatte es sich auf seine Agenda gesetzt, mir Feuer unter den Hintern zu machen. Wahrscheinlich grollte er mir immer noch, als ich damals seinem Onkel vorgeführt hatte, was für einen Mist Müllerchen da gebaut hatte und was es die Firma kosten würde. Nun ja, nachdem ich einen Namen hatte, setzte ich alles auf eine Karte und offenbarte mich Joshi. Der hörte sehr interessiert zu, als ihm klar wurde, dass Müller ihn auf der Abschussliste hatte. Inschallah!
Nach einigen sehr intensiven Stunden Vorbereitung gingen wir in den Angriff über: Wir heuerten ein Team an, das Joshi extrahieren und an Pfizer-Yaskawa ausliefern sollte. Die Extraktion lief reibungslos. Nur dass nicht Joshi sondern Konstantin Müller jetzt bei Pfizer-Yaskawa sitzt. Unfreiwillig, aber die wollen ihn nicht merh weg lassen, schließlich hat er sie einen Menge Geld gekostet. Joshi hat jetzt Müllers Platz eingenommen und ich bin einen meiner Aufsehen erregenden digitalen Tode gestorben.
Also ja, Pfizer-Yakawasa geht davon aus, dass ich tot bin. Und eine Stange Geld habe ich dabei auch verdient.

--- Ende Zitat ---

Deep_Impact:
Entschuldigt bitte, in der Firma ist gerade massiv Weihnachtsstress, da habe ich den Beitrag von Infernal stumpf überlesen.

Aber Schritt für Schritt:
--> Die Countdown-Clock von UniNestleV steigt um einen Schritt auf 1500.
Achlys, deine Marid war an dem Job von Carter beteiligt, entweder auf der einen oder anderen Seite. Erzähl mal was, sie da so getreiben hat.
(Dafür bekommst du Verbindung zu Carter +1.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln