Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Spieler möchte exotische Rasse reskinnen (war: Smalltalk)
Sashael:
--- Zitat von: Luxferre am 1.11.2017 | 08:42 ---Der Reskin könnte plausibel sein, wenn ... >;D
... man zB alle Völker nur als Regelschablone nutzt und daraus den Fluff baut, den man möchte.
--- Ende Zitat ---
Das wäre in meinen Augen aber nicht mehr D&D. Mehr so ein Mutants&Masterminds in Fantasy. :)
Ich möchte gerne ein klares Bild haben, wenn jemand sagt ich bin ein Rasse-Klasse. Zudem bin ich wahrscheinlich auch einfach ein alter Knacker, dem es sauer aufstößt, wenn er Ansagen, Vorgaben und Einschränkungen für die Kampagne macht und die wortwörtlich erste Ansage zu einem Charakterkonzept zerschmettert diese Vorgaben komplett. ;)
Luxferre:
Ja, mein Ansatz ist schon far away vom klassischen D&D. Und ich kann verstehen, wenn jemand keine Lust darauf hat, jede noch so erdenklich un-/mögliche Kombination zuzulassen.
Aber ich persönlich fahre besser damit, Dinge durchzuwinken und das Spiel laufen zu lassen.
Die Kombi ist kein Game-/Dealbreaker, daher erst recht ;)
Derjayger:
--- Zitat von: Fezzik am 31.10.2017 | 07:53 ---Einschränkungen macht man ja nicht umsonst, sonst könnte man auch einfach eine Liste mit Racial Abilities machen und sagen hier, jeder bekommt einen Ability Boost von +2 auf ein Attribut und 2 Racial Abilities..baut was ihr wollt und schmückt es aus. (Kann man natürlich auch machen, aber dann brauch man kein D&D spielen)
--- Ende Zitat ---
Ahja, das Kind mit dem Bade ausschütten. Was soll man denn sonst spielen, wenn man ansonsten D&D5 am meisten mag?
1of3:
Was wir mal gemacht haben:
--- Zitat ---Variant Human ist OK. Aber du bist kein Mensch. Du bist ein Denk-dir-was-aus. Und alle Denk-dir-was-aus-e haben genau die Fähigkeiten, die du jetzt wählst. Viel Spaß.
--- Ende Zitat ---
Sashael:
--- Zitat von: 1of3 am 1.11.2017 | 11:24 ---Was wir mal gemacht haben:
--- Ende Zitat ---
Ja, aber Nein. ;)
Ich will "klassisches" D&D5 spielen. In einer Welt, in der nicht gilt "alles geht". Ich leite.
Ich habe dem Spieler gestern geschrieben, dass wenn er einen sehr großen Menschen mit einem guten Gespür für Tiere spielen möchte, kann er den Massive Build Trait des Firbolg gerne haben und ich gebe ihm auch noch eine Expertise in "Mit Tieren umgehen" (doppelter Geübt-Bonus). Bis jetzt hat er darauf nicht geantwortet.
Der Thread hat mir zumindest sehr geholfen zu verstehen, warum ich das so blöd finde. Das ändert zwar nichts an meiner Entscheidung, das in seiner Gänze nicht zuzulassen, aber zumindest bin ich mir meine leiterschaftlichen Willkür bewusst und kann sie für mich gut begründen. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln