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Gond-Tempel sprengen

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Derjayger:
Der große Gond-Tempel in Elversult sieht aus wie Dagoberts Tresor. In ihm gähnt ein Abgrund auf der ganzen Baufläche, unten Minenschächte mit Stützpfeilern aus Holz.

Die Spieler haben heute 10 Portionen "Sprengstoff" an den Stützpfeilern angebracht und die Bude in die Luft gejagt. Zumindest ist das Bauwerk um ein paar Meter eingesackt. Wie's drinnen aussieht, wissen sie (noch) nicht.

Mal aus reinem Interesse: Was würdet ihr gegen welchen DC würfeln lassen um zu schauen, ob/wie gut es klappt?
("Gar nicht" ist hier leider nicht legitim: Die Chars erkaufen sich mit ihren Handlungen Wahrscheinlichkeiten, bei mir zumindest ist das so. Dann verhandelt man mit den Spielern um die Details und würfelt.)

Moonmoth:
Puh… also, ich persönlich würde den Sprengversuch ohne Sachkenntnis der Spieler scheitern lassen - es würde natürlich dennoch Schaden angerichtet.  Wir haben es ja nicht nur mit einem großen Gebäude zu tun, sondern noch dazu um einen Tempel von Gond - des Gottes des Handwerks und der Schmiedekunst und in den FG bekannt für ihre stabile, klotzige Bauweise - kein Gebäude, das man durch ein paar kaputte Pfeiler zum Einstürz bringen kann. Das mit dem Absacken finde ich denkbar.

Man könnte ggf. Geschichte oder Wahrnehmung nutzen, aber das würde ich wie gesagt nur machen, wenn einer der Charaktere fundiertes, anwendbares Wissen hat - also z.B. ein Architekt oder anderer Ingenieur mit Zugriff auf die Pläne. So richtig klar ist mir aber auch noch nicht, was das Ziel der Charakter ist, das würde bei der Antwort helfen ;)

In jedem Fall sollte es enormen Ärger geben. 8) Zum einen mit den Änhängern der Gottheit, den Vertretern der Stadt, der Gottheit selbst (!) und bei einer sehr wahrscheinlich nicht sachgemäßen Sprengung im Stadtgebiet mit unvorhersehbaren Kollateralschäden in der Umgebung…

Derjayger:
Cool! Gleich dazu:
- 0% Erfolgschance finde ich zu hart, das würde am Tisch niemandem von uns Spaß machen. Was hältst Du von Disadvantage (vgl. Tools), ggf. noch einen Malus? Und überhaupt: Welchen DC?
- Ein Char hat großen Hass auf Gottheiten und ihre Tempel und hat die anderen überredet, das Ding zum Einsturz bringen, nicht mehr. Eigentlich sollten sie geheime Baupläne(TM) beschaffen. Die Sprengung lief nebenher.
- Ärger in der Stadt wird es so bald keinen geben, weil eine Revolution im Gange ist (siehe Stadtgeschichte in den einschlägigen Quellen) und die Gondolieris darin vertrieben werden.
- Ärger mit der Gottheit selbst finde ich eine super Idee! Warum ist die Ausrüstung auf einmal so bröselig? :D

Bildpunkt:
Gond? Wenn es wenigstens ein Tymoratempel gewesen wäre  ;D
Auf die hatten meine SC damals aufgrund der penetranten Darstellung einer Priesterin durch eine Mitspielerin so einen Hass aufgebaut . es kamen aber damals  keine personen u sachen zu schaden.

ich finde die gond tempel aktion fuer das weitere storypotential grossartig. muss ja nicht cineatisch in die luft fliegen. einteileinsturz ist ja auch schon viel. Aufgrund der tragweite wuerde ich es aber ausspielen lassen . so wie du es beschreibst hoert es sich eher nach einer spielpausen Aktivität an ..

alexandro:

--- Zitat von: Derjayger am  1.11.2017 | 00:16 ---- 0% Erfolgschance finde ich zu hart, das würde am Tisch niemandem von uns Spaß machen. Was hältst Du von Disadvantage (vgl. Tools), ggf. noch einen Malus? Und überhaupt: Welchen DC?

--- Ende Zitat ---

Intelligence-Check, Disadvantage (es sei denn, der Charakter hat irgendetwas passendes in seinem Hintergrund), DC 15. Sollte reichen.

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