Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
Rentin:
Gruppe 1:
Stufe 20
Mensch, Paladin (Devotion)
Mensch, Mystischer Ritter
Mensch, Kleriker
Mensch, Barbar (Totemkrieger)
Man ist gerade aus der Hölle zurück und musste feststellen, dass es in Berdusk irgendwie anders ... kaputter aussieht?
Gruppe 2:
Stufe 6
Zwerg. Schurke (Assassine)
Mensch, Kämpfer (Champion)
Gnom, Magier
Elf, Druide
Mensch, Kleriker
Abenteuerpfad "Tyrannei der Drachen", vorletztes Kapitel von Hort der Drachenkönigin.
Gruppe 3:
Stufe 8
Mensch, Kleriker
Zwerg, Kämpfer (Champion)
Mensch, Magier
Abenteuer "Fluch des Strahd"
Gruppe 4:
Stufe 5
Zwerg, Kämpfer (Champion)
Mensch, Druide (Mond)
Elf, Waldläufer (Jäger)
Mensch, Schurke (Assassine)
Halbelf, Zauberkundiger (Drachenblut)
Elf, Mönch (Leere Hand)
Zwerg, Kleriker
Spielen hier gerade die Abenteuer Reihe aus AD&D, Den Drachen auf der Spur. Dort etwa bei 2/3.
Gruppe 5:
Stufe 1 (Beginnt heute Abend)
Zwerg Kämpfer
Mensch Kleriker
Mensch Magier
Elf Mystischer Ritter
Hier starte ich ebenfalls mit dem Abenteuerpfad "Tyrannei der Drachen". Allerdings mit einer Erpressung durch Xanathar am Anfang.
sindar:
Unsere Keep-on-the-Borderland-Gruppe, soweit ich sie in Erinnerung habe:
Halbling Barde, Stufe ... 3? 4?
Mensch Cleric, Light-Domain, Stufe 4
(Halb?-)Elf Warlock Star Pact Stufe ... 3? 4?
??? Rogue, Stufe ??? (war laenger nicht mehr dabei)
Die beiden Charaktere des einen Spielers sind beim letzten Mal draufgegangen, da weiss ich noch nicht, was nachkommt; das waren ein Fighter und ein ... Rogue?
Und meine beiden: ein Waldelf Druid, Circle of the Land (Grassland), Stufe 2 (der steigt hoffentlich rasch auf)
Mensch Wizard, Diviner, Stufe 4
Jeder Spieler hat zwei Charaktere, spielt normalerweise nur einen.
bolverk:
--- Zitat von: bolverk am 27.04.2018 | 16:09 ---Ree - Schildzwerg, Kämpfer (Champion)
Grimnir - Kenku, Rogue (Assassine)
Ash - Halbork, Barbar (Zelot)
Zayuri - Mondelf, Magier (Illusionist)
Vénris - Waldelf, Cleric (Leben)
Runa - Mensch, Barde (College of Swords)
--- Ende Zitat ---
Mittlerweile gab es einige kleinere Änderungen der Gruppe:
* Runa hat die Begegnung mit einem Zyklopen nicht überlebt und wurde, nachdem ihre Spielerin für eineinhalb Sitzungen Azaka Sturmzahn, die Führerin, übernommen hat, gegen eine neue Bardin namens Kaari ersetzt.
* Grimnir sitzt nun quasi permanent auf dem Abstellgleis, sein Spieler war lange abwesend und hatte beim Wiedereinstieg nicht so recht Lust auf den Charakter gehabt. Zwischenzeitlich sind die Charaktere mit einer anderen Abenteuergruppe aneinandergeraten, deren Führer, einen gewissen Shago, hat man am Leben gelassen und unter seine Fittiche genommen. Beim Wiedereinstieg von Grimnirs Spieler wurde Shago vom NSC zum SC befördert. Seine Klasse ist Waldläufer.
Mittlerweile steht die Gruppe (alle auf Level 9) am Beginn des zweiten Untergeschosses vom Grab der Neun Götter. Obwohl man sich bisher gut geschlagen hat und ohne größere Verluste bis hierhin vorgedrungen ist, ist Vénris' Spieler permanent in Sorge um seinen Charakter und hat vorsorglich schon mal einen funkelnageneuen Paladin in Reserve. Man wird sehen.
bolverk:
Doppelpost.
Nach Abschluss von ToA bin ich auf die Spielerbank gerückt, zumindest für ein paar Sessions.
Die neue Gruppe sieht aus wie folgt:
Noire - Artificer (Archivar)
Cartha - Kämpfer (Champion, Langbogen)
Ara - Schurke (Assassine)
Duran - Kämpfer (Champion, Großschwert)
Fitzhubert - Paladin (Eid der Uralten)
Außer Fitzhubert (Warforged) sind alle Charaktere Menschen. Relativ unausgeglichen, viel Nahkampf und wenig Magie. Ich bin gespannt was daraus wird. :think:
Edit - Eine Änderung der Konstellation hat es bisher gegeben: Fitzhubert der Warforged wurde erstezt durch Bronna Rockseeker, ihres Zeichens halbelfische Palette (Eid der Krone)
ChaosZ:
Zur Zeit sieht die Gruppe so aus:
Akasheri Hochelf Paladin (Schwur der Alten)
Themos Tiefling Barde (Schule des Wagemutes?)
Vana Drachenblütige Hexenmeister (Großer Alter/ Pakt des Buches)
Tia Waldelf Druide (Zirkel des Mondes)
Aljena Mensch Kleriker (Kriegsdomäne)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln