Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?

<< < (36/50) > >>

aikar:

--- Zitat von: Raven Nash am 27.06.2021 | 13:38 ---Die Kampagne oder irgendwas anderes? Bei mir steht das Buch zwar im Regal, aber so wirklich dazu durchringen, das auch zu spielen, konnte ich mich bisher nicht. Obwohl die Kamoagne selbst jetzt nicht so auf "knuffig" rauszulaufen scheint.
--- Ende Zitat ---
Wir spielen die Kampagne im Buch. Ja, die Kampagne selbst ist eigentlich nicht so "knuffig" das stimmt. Das kommt stark vom Roleplay der Spieler und den Aufhängern, die das Setting dafür liefert.
Orkenspalter TV zeigt wie's geht: https://www.youtube.com/watch?v=tAy_8NqnHt0&list=PLjkM-KYfsyfMOF1543RpwamEqOpsOePPg

Raven Nash:
Ich mag's ja auch gar nicht knuffig, das ist ja mein Problem mit Humblewood.  :-\ Ich find das Artwork toll, aber zum Spielen ist mir der Kuscheltierfaktor dann doch zu hoch.

aikar:

--- Zitat von: Raven Nash am 28.06.2021 | 09:10 ---Ich mag's ja auch gar nicht knuffig, das ist ja mein Problem mit Humblewood.  :-\ Ich find das Artwork toll, aber zum Spielen ist mir der Kuscheltierfaktor dann doch zu hoch.

--- Ende Zitat ---
;D Ok, der Knuddelfaktor war bei unserer Gruppe tatsächlich das Argument Nr. 1 um es zu spielen, aber ich verstehe, dass es nicht jedermanns Sache ist.
Die Kampagne kann man aber problemlos "unknuddelig" spielen. Einfach die süßen Tiervölker durch normale Fantasy-Völker ersetzen und das "Problem" ist entschärft ;) Dürfte immer noch eine nette Kurzkampagne (Stufe 1-5) sein.

Nemruch:
SCHRECKEN DER WILDNIS
Retro Kampagne beginnend mit einer 5e Konversion von Into the wilds (Dungeon Crawl Classics #28):
Zwergen Krieger Gloin Feindhammer,
Sein Ziehbrüder der Kleriker Jori Helmbrecher
Die Tieflingbrüder (Feensprösslinge)
Draiodh Reothadh ein Zauberer
Und Dorcha Reothadh (Ich) ein Waldläufer/Schurke

GEISTER VON SALZMARSCH
(Ich als Spielleiter):
Haldan ein Holzfäller Barbar, Mensch
Osynor der kalte ein Zauberer, Halbelf
Fred Strevo, Stadtwache und Kämpfer, Mensch
Raltyr Silbersang, Kleriker Elf

Gunthar:
In der zweiten Gruppe.

Charakter      Klasse   
Erevan      Eladrin, Monk   
Haronak      Half-Orc, Fighter   
Wir-sind-Viele   Wilden, Druid   
Nadine      Dragonborn, Runepriest   
Morgrim      Dwarf, Fighter   
Verna      Halfling, Rogue (Meiner)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ist eigentlich eine 4e Gruppe. Aber extra einen Thread anfangen, war doch etwas schade.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln