Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?

<< < (20/50) > >>

FlawlessFlo:

--- Zitat von: Talwyn am  6.12.2018 | 17:19 ---* Sai, Firbolg Druid 2 oder 3 (hat sich mit dem falschen Black Pudding angelegt)

--- Ende Zitat ---

Herrlich :D

Ich stell mir das gerade so vor:

*Spieler würfelt natürliche 1 auf Naturkunde*

"Leute, habt euch nicht so. Das ist nur ein schwarzer Pudding, eine Kreatur Mutter Naturs wie jede andere auch. Die sind vollkommen harmlos, wenn man weiß, wie man mit ihnen umzugehen hat. Einfach ruhig aber bestimmt auf sie zugehen und dann kommt man völlig problemlos an ihnen vorbei. Schaut her, genau so... Aaarghh! Es brennt! Es brennt so sehr! Oh mein Gott! Es brennt so!"

Quasi genau diese Situation hatten wir einmal in einer 3e-Runde vor etlichen Jahren, wobei es ein Riesenkäfer anstelle des Puddings war. War auch ein Druide :D

/OT

Tintenteufel:
Vier absolut (D&D-)Unbefleckte haben mich gefragt, ob ich für sie leite. Mit dreien habe ich schon eine "Session Zero" abgehalten und wir haben Charaktere erstellt:

CG female wood elf druid, outlander
CN female tiefling fighter, charlatan
CN male changeling rogue, urchin

Talwyn:
Wir nähern uns nach ca. 1,5 Jahren dem Finale von Storm King's Thunder, und aktuell besteht unsere Gruppe aus:

- (Variant) Human Vengeance Paladin 9
- Gnome Wizard (Divination) 10
- Mountain Dwarf Cleric 9
- (Variant) Human Valor Bard 10 (meine Wenigkeit)

Macht aktuell sehr viel Spaß, und parallel denke ich darüber nach, was ich in der sich anschließenden Tomb of Annihilation Kampagne spielen will.

aikar:

--- Zitat von: aikar am 31.08.2018 | 07:48 ---Idalind von Rabenmund: Menschliche adelige Waldläuferin (Zukünftig Jägerin) Stufe 2
Hagwulf von Rabenmund: Menschlicher adeliger Nandusgeweihter (Barde, zukünftig Schule des Wissens) Stufe 2
Falk: Menschlicher Söldner-Kämpfer (Zukünftig Kampfmeister) Stufe 2
Quin: Menschlicher Schurke (Zukünftig arkaner Betrüger) Stufe 2
Ahnfried von Eberstein, Menschlicher Feenritter (Paladin, Schwur der Alten) Stufe 2

Und ja, wir spielen in Aventurien (Wildermark).
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Mhyr am 31.08.2018 | 08:39 ---Ich bin gespannt. Vielleicht kannst du ja davon berichten?
--- Ende Zitat ---

Die Kampagne läuft jetzt seit einem halben Jahr und 11 Sitzungen und funktioniert sehr gut. Die Gruppe ist inzwischen auf Stufe 4 und hat noch Zweitcharaktere für besondere Einsätze geschaffen:

Felian Tannhaus, Rommilyser Gildenmagier (Eigene Klasse) Stufe 3
Valerio, Menschlicher Schurke/Draufgänger Stufe 3
Ismena, Menschliche Kämpferin/Champion Stufe 3
Darjin, Exil-Maraskaner aus Festum (Mönch/Kensai) Stufe 3
Kairan, menschlicher Hexer der verschwiegenen Schwesternschaft (Eigene Klasse) Stufe 3

Falls sich jemand für die Charaktere oder die dahinterstehenden Regeln interessiert, einfach PM schicken  :)

takti der blonde?:
Heute spielen wir einen One-Shot mit Charakteren, die ausschließlich Kleriker sind (alle Stufe 3).

Idril Jelani Gwandoya, Tiefling Grave Cleric
Talia Déanthir, Menschliche Forge Cleric
Aithar Maelwin, Halbelfischer Knowledge Cleric

Alle drei sind auf einen Ball in Waterdeep eingeladen, habe also sicherheitshalber Zone of Truth vorbereitet. :)

Grüße

Hasran

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln