Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Wann lohnt sich Weltenbau?
Bildpunkt:
--- Zitat von: Mhyr am 15.11.2017 | 22:14 ---Ich finde eine Welt mit starkem Konzept (wie bspw. Dark Sun) eigentlich sehr reizvoll. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich in meinen Kampagnen gerne mehr Abwechslung hätte und habe daher angefangen ein Kitchen Sink Setting zu entwickeln. Und das obwohl ich die Realms und Golarion tendenziell immer etwas belächelt habe.
--- Ende Zitat ---
erstmal ist alles legitim es muss nur einem selbst der gruppe spaß machen. das gesagt können auch welten mit starken fokus auf ein oder zwei themen abwechslung bringen. das interessante ist ja die ganzen themen breite die 0815 kampagnenwelten so bieten eben durch diesen fokus zu sehen und wie sie sich dadurch verändern. dark sun ist da ein super beispiel und sag mir nicht es gäbe dort nicht genug abwechslung...
Tintenteufel:
--- Zitat von: Pixellance am 15.11.2017 | 22:23 ---dark sun ist da ein super beispiel und sag mir nicht es gäbe dort nicht genug abwechslung...
--- Ende Zitat ---
Das denke ich nicht, nein. Aber die Welt hat ein starkes Thema, das (mir) teilweise zu vordergründig werden könnte.
Würde mich trotzdem freuen, wenn nächstes Jahr was Dark Sunniges für die 5E rauskommt! ;)
Bildpunkt:
--- Zitat von: Mhyr am 15.11.2017 | 22:28 ---Das denke ich nicht, nein. Aber die Welt hat ein starkes Thema, das (mir) teilweise zu vordergründig werden könnte.
Würde mich trotzdem freuen, wenn nächstes Jahr was Dark Sunniges für die 5E rauskommt! ;)
--- Ende Zitat ---
was meinst du mit vordergründig? von verschleierte allianz avagion über dünenhändlerdynastie kampagne bis elementaristenkriege um nur drei spontane ideen zu nennen kann man das thema auch gerne als hintergrundszene nehmen und nicht als thema...
Tintenteufel:
--- Zitat von: Pixellance am 15.11.2017 | 22:34 --- was meinst du mit vordergründig?
--- Ende Zitat ---
Postapokalytischer Wüstenplanet.
nobody@home:
--- Zitat von: Mhyr am 15.11.2017 | 22:36 ---Postapokalytischer Wüstenplanet.
--- Ende Zitat ---
Yep. Und das kann schon mal ein bißchen eintönig werden, während mich umgekehrt nicht viel daran hindert, auf einer an sich abwechslungsreicheren Welt immer noch eine halbwegs imposante postapokalyptische Wüstenregion zu haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln