Medien & Phantastik > Sehen

Eure favorisierten Marvel & DC Universe Filme

<< < (6/18) > >>

Lord Verminaard:
1) Guardians of the Galaxy
2) Logan
3) Guardians of the Galaxy Vol. 2
4) The Avengers
5) Dr. Strange

Habe bei Weitem nicht alle gesehen.

alexandro:

--- Zitat von: Rumpel am 19.02.2018 | 14:36 ---@Teylen: Endlich mal wer, der meine Abneigung gegen den das Batman-Nolanverse teilt. Mein Rat: Tut dir Dark Knight Rises auf keinen Fall an, der ist alles, was an TDK eklig war, hoch zehn. Ein schauderhaftes, dumpfes, toxisch-maskulines Gegrunze.
--- Ende Zitat ---

Sehe ich genauso. Bei TDK war wenigstens Potential da, auch wenn er brunstlangweilig inszeniert ist - mit etwas mehr Mühe bei Kulissen und Schnitt hätte man daraus etwas machen können. Bei TDKR hatten anscheinend alle Beteiligten keine Lust mehr.

Viral:
Gleichwertig auf Platz 1:
Guardians of the Galaxy Vol. 1
Logan
The Dark Knight Rises

2. Captain America: The Winter Soldier
3. Wonder Woman
4. Black Panther
5. Thor
6. Dr. Strange

Wobei 2-6 sehr dicht beieinander liegen und die Reihenfolge nicht festgelegt ...

Noir:
Okay, hier meine Top 7 Liste der aktuellen Universen:

Platz 7: Thor 1
Platz 6: Thor 2 / Suicide Squad
Platz 5: Iron Man (und ich rede hier explizit von Teil 1 der Serie)
Platz 4: Justice League
Platz 3: Wonder Woman
Platz 2: Man of Steel / Avengers Teil 1

und UNANGEFOCHTEN auf Platz 1: Batman v Superman.

Man sieht, dass DC bei mir auf den vorderen Plätzen vorherrschend ist. Das hat mit Sicherheit durchaus mit meiner persönlichen Vorliebe zu tun, dass mir die DC Charaktere einfach deutlich besser gefallen, als die Marvel-Charaktere. Auch fällt auf, dass von Marvel nur die "früheren" Ableger Teil der Liste sind. Das liegt vor allem an dem (für mich!) unsäglichen Humor an den völlig unpassendsten Stellen, der einfach mit den Jahren Überhand genommen hat. Was Batman v Superman angeht, so ist für mich Affleck einfach die absolute Verkörperung von Bruce Wayne. Mich hat bisher kein Schauspieler mehr überzeugt. Henry Cavil als Superman ist imho auch eine der besten Besetzungen, der Comicfilmgeschichte.

Wenn wir jetzt noch alle anderen Verfilmungen mit reinnehmen würden, dann kämen wohl noch diverse Batman-Verfilmungen (Burtons Filme) und vielleicht so Sachen wie Watchmen und sogar Constantine (der als Film für sich eigentlich ganz gut funktioniert) mit rein. Aus der Marvel-Ecke wäre dann auf jeden Fall auch noch Blade (Teil 1) mit auf der Liste.

alexandro:
Das überrascht mich jetzt. Gerade Iron Man war ja der Prototyp des Marvel-Humors (Teil 1 noch mehr, als Teil 2+3 zusammen). Und Blade hat Jahre vorher das Prinzip von "der Protagonist reißt in ernsten Situationen ständig irgendwelche witzigen Sprüche" gebracht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln