Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Cyberpunk schon heute

(1/2) > >>

thestor:
Gab es hier nicht schonmal einen Thread mit diesem Titel?

Ein beliebtes Klischee der Cyberpunk-Zukunft sind ja Konzerne, welche Regierungen um ihren Finger gewickelt haben. Folgendes (englischsprachiger) Video hat mich dann doch überrascht:
https://www.youtube.com/watch?v=8bl19RoR7lc

Mann mit Ukulele:
John Oliver wie immer großartig, aber gerade DIESES Thema ist ja nun wirklich nichts Neues für jemand, der nicht komplett bescheuklappt durch die Welt rennt.

Ich kanns nur immer wiederholen: Konzerne sind ein hervorragender Aspirant auf den Titel "Das Böse in dieser Welt"!

trendyhanky:

--- Zitat ---Gab es hier nicht schonmal einen Thread mit diesem Titel?
--- Ende Zitat ---

Als ich selbst mal bisschen nach Cyberpunk-Threads geschaut habe habe ich so einen Thread gefunden in dem die These vertreten wird, dass Cyberpunk als Genre überholt sei, weil die Bedrohungsszenarien von Cyberpunk schon längst Realität sind

Ucalegon:

--- Zitat von: thestor am  6.11.2017 | 21:02 ---Gab es hier nicht schonmal einen Thread mit diesem Titel?

--- Ende Zitat ---

Shadowrun schon heute

ArneBab:

--- Zitat von: hanky-panky am  6.11.2017 | 21:53 ---Als ich selbst mal bisschen nach Cyberpunk-Threads geschaut habe habe ich so einen Thread gefunden in dem die These vertreten wird, dass Cyberpunk als Genre überholt sei, weil die Bedrohungsszenarien von Cyberpunk schon längst Realität sind

--- Ende Zitat ---
Leider ja — und wir haben nicht genügend Visionen und Gegenbewegung aufgebaut, um dagegen anzugehen. Obwohl Freie Software ein großer Schritt vorwärts war und ist. Wir haben zugelassen, dass Macht immer weiter konzentriert wird, soweit, dass der Guardian letztens schon schrieb, dass sich Milliardäre Sorgen machen, dass es langsam doch so ungerecht wird, dass die Bevölkerung es nicht mehr duldet — weil sie um die 15% Rendite haben und dadurch ihr Anteil am Vermögen über Zins und Zinseszins durch die Decke geht.

→ World's witnessing a new Gilded Age as billionaires’ wealth swells to $6tn

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln