Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Suche entspanntes MMO

(1/6) > >>

JohnnyPeace:
Moin, ich hatte keinen anderen passenden [Empfiehl mir]-Threat gefunden, daher frag ich hier mal:

Wir sind auf der suche nach einem netten MMO, um es mit ein paar Freunden so ein mal in der Woche online zu spielen. Gern ein RPG bzw. etwas mit starken RPG-Zügen. Wir haben auch schon Erfahrung mit eher komplexen MMORPGs und sind daher auf der Suche nach etwas einfachem und wenig komplexem. Das heißt, wir haben alle keine Muße hunderte von Stunden zu investieren oder noch ein Spiel zu spielen in dem ich hunderte Dailies machen muss und wollen trotzdem nicht total abstinken.
Muss nicht kostenfrei sein. Werbung bzw. Pay2Win wären eher abschreckend. Gerne Fantasy, aber das ist kein Muss. Sollte auch keine Top-Aktuelle Grafik haben bzw. die dafür notwendige Hardware benötigen.

Könnt ihr da was empfehlen? Danke!

Supersöldner:
swtor ? auch wenn das nach ein Paar Monaten etwas langweilig werden könnte .

Marask:
Also ich kann nur Herr der Ringe Online empfehlen. F2P und schon viele Jahre alt (also keine neueste Grafik) und seit einiger Zeit, nach Einführung der Fertigkeitsbäume der verschiedenen Klassen, recht "einfach und wenig komplex" zu spielen.

Zudem ist das F2P bei HdRO tatsächlich so gestrickt, dass man mit einem einzigen Abo-Monat (in dem man alle Charakter erstellt und einmal einloggt) alles erspielen kann, was später mit Shoppunkten zu kaufen ist. Man

Selganor [n/a]:
Ich bin ja immer noch (und seit der 2. Erweiterung "Path of Fire" noch mehr) Fan von Guild Wars 2.

Es hat zwar Dailies (die man aber problemlos in maximal 1/2 Stunde machen kann wenn man will), Stufe ist bei 80 gedeckelt (bei der Kaufversion kriegt man aber auch einen kostenlosen Boost auf Stufe 80 dazu, muss also noch nichtmal hochspielen) und die Gegenstaende sind auch (selbst die legendaeren Waffen) auf bestimmte Werte gedeckelt, so dass man da nicht drueber kommt.

PvE ist gemuetlich, laesst sich (zumindest auf dem "Hauptkontinent") auch problemlos alleine spielen (bei den Gebieten der Erweiterungen ist es geschickter sich Gruppen anderer Spieler anzuschliessen, da dort auch mal Sachen sind mit denen man alleine nicht klarkommt).

Erweiterungen bohren nicht das Stufenlimit auf sondern geben jeder Klasse eine neue Spezialisierung (die aber an derselben Stelle ist, so dass man immer nur eine Spezialisierung gleichzeitig haben kann) die der Klasse neue Moeglichkeiten gibt durch die es auch mal sein kann, dass eine Klasse die man bisher nicht spielen wollte interessant werden kann.

Reine "Roleplay-Spieler" sind da wohl auch vorhanden (muss nur zugeben, dass ich da nicht sonderlich drauf achte weil ich dafuer "Tischrollenspiel" habe ;) ), allerdings liefert das Spiell TONNEN von Hintergrundmaterial (und alles fern des klassischen "EDO" - es gibt zwar theoretisch noch ein paar Zwerge, aber die sieht man extrem selten) und wird auch staendig durch weitere (temporaere oder permanente) Events erweitert.

Die "Living Story" ist in Kapitel geteilt bei denen man sich einfach nur mal waehrend der Zeit in der das aktiv ist einloggen muss um sich fuer den Account diesen Content permanent "freizuschalten". Wer das doch verpasst kann fuer umgerechnet ca. 2-3 EUR (oder eine entsprechende Menge in Game Gold - fuer die man aber vermutlich laenger braucht zu sammeln als die 2-3 EUR im realen Leben zu verdienen) das Kapitel gekauft werden sobald der Teil durch ist.

Man kann problemlos auch nur gelegendlich spielen, aber auch fuer die "ich bin den ganzen Tag im Spiel"-Leute ist Content da an dem sie sich die Zeit verbringen koennen.

Problematisch wird es nur wenn Gelegenheitsspieler nicht nachdenken/ueberblicken wie viel Aufwand an bestimmten Dingen ist und die sich dann maulen, weil sie auch gerne eine Legendaere Waffe oder einen Greif haetten das aber nicht gleich nach 5 Minuten (und ohne groesseren Einsatz von Zeit/Geld/...) kriegen... ;D

Was so an aktuellen Events laeuft (und was man da so alles machen kann) hat Dulfy immer schoen im Ueberblick (dafuer hat sie in Game auch einen Charakter benannt bekommen), alle moeglichen anderen Fragen kann auch das Wiki beantworten (oder einfach hier noch nachfragen)

First Orko:
Ich bin zwar auch GW2 Fan und hab lange Herr der Ringe Online gespielt - aber ich würde vehement bestreiten, dass beide "gemütlich für nebenbei" geeignet sind.
Beide habe ich als deutlich auf Endgame ausgelegte Spieler erlebt. Aufgrund des Alters kommt bei GW2 dazu, dass der eigentlich Endgame-Content erst mit einer höherstufigen Ausrüstung überhaupt ernsthaft zugänglich wird.
Hat man nicht schon Dutzende Twinks, ist das ne echt Mammutaufgabe.

Wenn es RPG-lastig sein darf, optional auch mit teilweise echt knackigen Rätseln, die man mit der Gruppe lösen muss (man kann aber auch Action Quests machen) und es mal ein ungewöhnliches Setting sein darf, würde ich euch mal einen Blick auf "The Secret World" empfehlen. Gibts auch nen eigenen Thread hier.

Warum? Einfach zugänglich, schöne Stimmung, leichtes Kampfsystem, gute Progression. Keine künstlichen Zeitfresser und (zumindest während meiner Zeit) kein Gegrinde. Außerdem moderate HW-Anforderungen (hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel). Einmalige Ausgabe von 20€.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln