Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Suche entspanntes MMO

<< < (2/6) > >>

Marask:

--- Zitat von: First Orko am  7.11.2017 | 10:29 ---Ich bin zwar auch GW2 Fan und hab lange Herr der Ringe Online gespielt - aber ich würde vehement bestreiten, dass beide "gemütlich für nebenbei" geeignet sind.
Beide habe ich als deutlich auf Endgame ausgelegte Spieler erlebt.
--- Ende Zitat ---

Zu GW2 kann ich Garnichts sagen. Aber die Aussage bezüglich "auf Endgame ausgelegt" ist gerade bei Herr der Ringe Online überhaupt nicht zutreffend. Gerade in diesem Spiel kann man viele, viele Stunden gemütlich für nebenbei in den jeweiligen Gebieten verbringen. Darauf ist HdRO ausgelegt.

Daher passt es optimal in das Anforderungsprofil. Zumal es auch noch völlig kostenlos daher kommt.

JS:
Irgendwann werden vermutlich alle MMO "ungemütlich". :)
Meine Vorschläge:

Final Fantasy XIV: Abomodell mit endloser Spielzeit bis Stufe 30, schöne nicht-japano Graphik, tolles Modedesign, epische und dichte Geschichte, keine hektischen Kämpfe, vielfältige Entfaltungs- und Berufsmöglichkeiten, derselbe Charakter kann ALLE Klassen steigern, lebendige Welt mit vielen SC und NSC, Housing von der Wohnung bis zur Burg usw. usf.

Black Desert Online: Ich zitiere einen Freund und MMO-Veteranen: "Ein etwas anderes Fantasy MMO. Es gibt keine Dungeons, eine enorm große nahtlose Welt ohne Ladebildschirme, sehr schnelle Kämpfe, die eher an Actionspiele erinnern (man muss zielen, es gibt kein TAB-Auswählen). Es ist aus Korea, trotzdem kann man durch den mächtigen Charaktereditor auch asiatisch anmutende Charaktere in Europäer morphen. Es gibt Handelsrouten, man kann Tiere züchten, es gibt Weltbosse, man kann Schiffe selbst fahren, es gibt Spieler- und Gildenhäuser ohne Begrenzung, und ein komplexes System aus Handelszentren, Rohstoffquellen und Produktionsstätten, in denen man angeheuerte Arbeiter arbeiten lassen kann. Und Spieler können (gegeneinander!) um die Kontrolle dieser Knoten kämpfen und so Vorteile für ihre Gilden bekommen. Es ist kein Spiel für jeden, aber allein die Welt ist so gewaltig und hübsch, ich wird hier erst mal eine Weile bleiben."

Divinity Original Sin 2: Kein MMO, aber ein tolles und sehr umfangreiches MO im Stile von Baldur's Gate. Man kann es mit seinen Freunden im KOOP spielen.

LevArris:
Ich habe bisher nur 2 MMO's probiert. Ich werd mit den Dingern nicht warm.
Weil's mir zu gemütlich war: Star Trek Online.

Eigentlich gefallen, aber technisch nervig (was aber wohl inzw. behoben ist): Neverwinter

Vielleicht sind die mal ein Test wert. Wobei Neverwinter schon etwas actionlastiger zu sein scheint.

JohnnyPeace:
Hallo und vielen Dank erstmal!  :)

SW:ToR steht auf jeden Fall auf der Liste, auch über GW2 bin ich mittlerweile mehrfach gestolpert und vielen Dank für die Beschreibung, wobei mir das eben doch recht umfangreich erscheint. Klar, daß man nicht ohne weiteres High-End-Ausrüstung bekommt, aber als Gelegenheitsspieler dann garkeine Chance auf sowas zu haben fällt dann doch unter meine Komplex-Klausel  ;)
The Secret World klingt auch spannend, guck ich mir mal an.

Lotro scheidet aus, da wir zusammen und auch ich allen darin mittlerweile recht viel Zeit investiert haben und grade neugierig auf was anderes sind. Ansich passt Lotro natürlich auf die Anforderungen, gemütlich rumquesten im Auenland ist immer wieder sehr entspannt und ich bin sogar stolz darauf, das Pony mit den Bierfässern zu haben. Andererseits ist das Spiel doch so umfangreich, daß es eben sehr viel Spielzeit erfordert um voran zu kommen (und vom Schnecken-Schnätzeln um den schiet Tugend-Punkt zubekommen will ich garnicht erst anfangen ;)). Mit wenig komplex meinte ich wohl auch, daß man da nicht ganz so viel Zeit investieren muss.

Selbst bin ich noch über Magicka gestolpert. Kennt das wer?

Marask:

--- Zitat von: JohnnyPeace am  7.11.2017 | 11:50 ---Mit wenig komplex meinte ich wohl auch, daß man da nicht ganz so viel Zeit investieren muss.
--- Ende Zitat ---

Okidoki, dann ist das anders angekommen :)

Du meinst also: Maximalen Nutzen mit so wenig Aufwand wie möglich erhalten?

Da ich kein anderes MMO spiele, kann ich keine weiteren Tipps geben ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln