Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk

<< < (69/128) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: Zanji123 am 18.01.2023 | 09:12 ---bitte wo ist das Setting mit den Regeln verzahnt?
--- Ende Zitat ---
IMHO überall. Seien es die Pfade an sich, die Zauber, das Bestiarium (obwohl ich grade da ein paar nette Ideen sehe).
Klar kann man es loslösen - die Frage ist dann aber, ob sich das System an ein Setting mit anderer Stimmung und Schwerpunkten anpasst, oder das Setting dann eben SotDL ohne DL wird, wenn du verstehst, was ich meine.

Zanji123:

--- Zitat von: Raven Nash am 18.01.2023 | 10:51 ---IMHO überall. Seien es die Pfade an sich, die Zauber, das Bestiarium (obwohl ich grade da ein paar nette Ideen sehe).
Klar kann man es loslösen - die Frage ist dann aber, ob sich das System an ein Setting mit anderer Stimmung und Schwerpunkten anpasst, oder das Setting dann eben SotDL ohne DL wird, wenn du verstehst, was ich meine.

--- Ende Zitat ---

welche Pfade sind so übelst mit dem Setting verzahnt das diese nicht z.b. auch in den Forgotten Realms sein könnten O_o oder Eberron, oder Golarion, oder Aventurien? (ich rede hier nur vom GRW... in den Regionen PDFs sind dann schon einige drin die sich spezifisch auf die Region betreffen... z.b. die Magier aus der fliegenden Festung über Carcas)

das gleiche mti dem Bestarium.... die Monster sind einfach nur häuptsächlich Eklige viecher die teilweise (gerade wenns Feenwesen sind) auf echten Mythen und Legenden basieren (die Schotten und Iren haben echt einiges abgefahrenes Zeug)

--- Zitat von: Tintenteufel am 18.01.2023 | 09:53 ---Inwiefern?

--- Ende Zitat ---

naja ein Priester kann nur aus seinen Schulen ausswählen -> ein Magier hat alles offen
Ein Priester lernt allgemein weniger Zauber

Raven Nash:
Alles gute Argumente. Ich werd mal ein wenig damit rumspielen, versuchen, unsere SCs "nachzubauen" und dann sehe ich weiter.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Zanji123 am 18.01.2023 | 11:00 ---naja ein Priester kann nur aus seinen Schulen ausswählen -> ein Magier hat alles offen
Ein Priester lernt allgemein weniger Zauber
--- Ende Zitat ---

Ach, so. Ja. Logo!  :d

tartex:

--- Zitat von: Raven Nash am 18.01.2023 | 07:46 ---Mein derzeit größtes "Problem" mit SotDL ist das Setting. Ich mag es nicht.
Das System ist IMHO einfach eine Mischung aus 5e und WH. Das passt soweit. Aber das Setting ist wiederum alles, was ich an der Alten Welt schon nicht leiden konnte (und da stört mich die seltsame Auffassung von "Horror" am Wenigsten).

--- Ende Zitat ---

Was konntest du an der alten Welt nicht leiden?

Das kollabierte Imperium? Die Stadtstaaten mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten? Die Kreuzfahrer-Staaten? Die Unterteilung in alte, "heidnische" und neue, monotheistische Religion? Die Orks als Sklavenkriegerrasse des Imperators?  :think:

Das sind für mich so die Schwerpunkte bei SotDL.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln