Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk

<< < (75/128) > >>

tartex:
Tatsache ist, dass er das Spiel eigentlich gar nicht "weird", sondern "mad" nennen wollte. "Weird" ist also nicht in der DNA, sondern nur im Anstrich.

Ma tetz:
@Zanji: Fun Fact - ich lese gerade Red Hand of Doom
Wenn dann würde ich es mit dem Dämonenfürsten spielen :)

Zanji123:

--- Zitat von: Grubentroll am 18.01.2023 | 18:21 ---Du sei mir ned bees, aber du fängst hier so ne depperte politische Diskussion mit der Unterstellung an, dass hier einer irgendwie "rechts" wäre, weil er mit Rob Schwalb's "Weird" nix anfangen kann.

Rob Schwalb's "Weird" ist für mich sein ganzes Horrorgedöns, welches ich persönlich ganz cool finde (aber keine Ahnung habe was das mit "Edge Lord" zu tun haben soll), aber verstehe wenn das Leute abturnt. So sehe ich das zumindest.

Und ich finde es auch voll okay wenn das jemand so empfindet, aber total daneben jemanden dann deswegen in so eine politische Ecke zu stellen.

--- Ende Zitat ---

exakt meine Meinung.

ich bin per Zufall auch mal über drei Abenteuer im Dragon Magazin die von ihm geschrieben sind gestolpert und ja das ist Body Horror und eklig Monster / Dämonen gedöns (Tear of Ioun Kampagne: Brink of Madness, Depth of Madness und Touch of Madness).

Nur kommt's dann halt nicht sooo gut wenn du ein "weniger horror System machen willst" und dann den Titel nimmst das halt einige definitv dann wieder sagen werden "is bestimmt schon wieder so n ekliges zeug" hier wäre evtl. ein nicht ganz so polarisierender Name evtl. besser gewesen :)

tartex:
"Weird" ist für mich eher eine Oma, die fremde Leute auf der Sprache anspricht, als ein Splatterfilm. Ich würde es als "schrullig" oder "verschroben" übersetzen.

Vielleicht ist da eine Sprachbarriere?

Lovecraft hat den Begriff "weird" ja auch benutzt.

Grubentroll:

--- Zitat von: tartex am 18.01.2023 | 19:14 ---"Weird" ist für mich eher eine Oma, die fremde Leute auf der Sprache anspricht, als ein Splatterfilm. Ich würde es als "schrullig" oder "verschroben" übersetzen.

Vielleicht ist da eine Sprachbarriere?

--- Ende Zitat ---

Evtl. Wie gesagt, ich habe kein Problem mit Body Horror, Rob Schwalb, und seinen explodierenden Därmen, und wenn ich dann ein "Edge Lord" bin, auch kein Problem.

Ich will hier lediglich anmerken, dass ich Zanjis Sichtweise verstehe, dass man hinter "Weird" bei Rob Schwalb auch wieder was anderes vermuten kann. Siehe auch "Weird Tales" (https://de.wikipedia.org/wiki/Weird_Tales)

Und um nun wieder die Kurve zu kriegen, ist halt schon die Frage ob sich das alles am Ende lohnt wenn es doch nicht so ein reinweißes Fantasysystem ist.

Evtl hätte er wie von ihm selber geschrieben halt doch nur die "Gore and Poop Jokes" und den Doom-Faktor aus Demon Lord rausmachen müssen.

Aber man wird es sehen, und ich halte es im Auge und wünsche ihm das Beste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln