Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk

<< < (101/128) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: Toht am 10.02.2023 | 11:24 ---Wann ist allerdings nicht bekannt. "When its done" meine aber mal im System Matters Discord gelesen zu haben, dass es dieses Jahr gut aussehen könnte damit.
--- Ende Zitat ---

Ja, dieses Jahr, hab ich auch so abgespeichert, aber Genaueres weiss man* leider nicht.

Zanji123:
auf SdDf bin ich eignetlich "nur" gekommen weil ich absolut keinen Bock mehr hatte DSA 4.1 zu leiten.

Ich hatte die Südmeer Tetralogie rumgebracht und plante Brogars Blut um dann in die Simyala Kampagne reinzugehen aber irgendwie war ich ausgebrannt, hatte NULL bock. Gerade da ich einen Kämpfer in der Gruppe hatte der seine Manöver kannte. Ich musste also immer bei den NPCs genau nachsehen was die Manöver können (wir hatten zum Glück karten dafür) und was mit welchem Manöver gekontert werden konnte (soviel zum Thema: DSA ist nicht nur Kämpfen!)

Bin dann auf Beyond the Wall aufmerksam geworden und hab dann damit eine kleine Kampagne gespielt und das, war einfach mega schön für mich. Als dann der Fürst angekündigt worden ist und ich die Podcasts gehört hatte war ich schon begeistert.

--- Zitat von: tartex am 10.02.2023 | 11:25 ---Wir haben mit einem Pool mit den Spielern unbekannter Anzahl von Glückspunkten gespielt. Aber eigentlich haben sie auch ohne fast alles weggeballert.

--- Ende Zitat ---

;) wenn's im Kampf ist -> spiel mit Kampfmanövern, gib den Spielern Nachteilwürfel weil Gift, Gelähmt, ... wirf sie auf den Boden und lass drei Gegner reaktionsangriffe machen wenn der Spieler aufsteht. (vorteil wegen Umzingelt *grins* und evtl. wegen Vorbereiteter Aktion)

Ma tetz:

--- Zitat von: tartex am 10.02.2023 | 11:25 ---Wir haben mit einem Pool mit den Spielern unbekannter Anzahl von Glückspunkten gespielt. Aber eigentlich haben sie auch ohne fast alles weggeballert.

--- Ende Zitat ---

Das ist die Variante aus den Forbidden Rules, oder? Die nutzen wir in meinen zwei Runden auch.

FrekiWolf:
Heute ist ein neuer Lehrlingspfad erschienen. Der Wissenschaftler.

https://schwalbentertainment.com/2023/02/13/scientific-method/

Ich hab mir das mal durchgesehen und finde gerade die Kombination Wissenschaftler und Halbling sehr stark. Da ich dieses Wochenende gedenke eine neue 1x-im-Monat-Kampagne zu spielen möchte ich einen meiner Spieler, von dem ich weiß, dass er daran interessiert wäre, diese Kombination nahe legen, da ich die Entscheidung da jedesmal ganz cool finde.

eine der beiden Level 1 Fähigkeiten des Wissenschaftlers:
Applied Academics When a creature within short range makes an attack roll or a challenge roll, you can use a triggered action to either grant 1 boon or impose 1 bane on the triggering roll. If you grant a boon to an attack roll and the total of the roll is 2o or higher, the creature deals an extra 2d6 damage.

Glück des Halblings:

Wenn ein Wesen in kurzer Entfernung auf irgendeinem Würfel eine 1 würfelt, kannst du eine Reaktion nutzen um diesen Wurf zu ignorieren und das Wesen darf den Würfel
erneut werfen.

Was sagt ihr dazu? Wie findet ihr die Kombination?
Meint ihr, das könnte zu stark werden? Ich find sowas ja nicht so schlimm, wir würden ohnedies vermutlich nur mit 3 Spielern spielen, da müsst ich die vorgefertigten Abenteuer vlt. Nicht groß ändern :P * Mut zum faulen Spielleiten *  ;)

Gunthar:
Gilt das vom Halbling auch auf die W6en? Dann ist es schon ziemlich stark.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln