Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk

<< < (126/126)

Green Goblin:
Ich lese gerade nochmal, diesmal etwa eingehender, das Regelwerk. Ich überlege, ob ich damit „Evils of Illmire“, einen kleinen Hexcrawl mit einem bösen Kult als Aufhänger, leiten könnte. Und bisher sieht das ganz gut aus, denke ich.

Gondalf:

--- Zitat von: Green Goblin am 25.07.2025 | 17:09 ---Ich lese gerade nochmal, diesmal etwa eingehender, das Regelwerk. Ich überlege, ob ich damit „Evils of Illmire“, einen kleinen Hexcrawl mit einem bösen Kult als Aufhänger, leiten könnte. Und bisher sieht das ganz gut aus, denke ich.

--- Ende Zitat ---

Falls Du das PDF (vom EoI) hast, das wurde (im Mai?) nochmal angepasst und strukturiert. Hat auch deutlich mehr Seiten.

Green Goblin:
Danke, habe ich mir mal geholt.

Zanji123:

--- Zitat von: Green Goblin am 25.07.2025 | 17:09 ---Ich lese gerade nochmal, diesmal etwa eingehender, das Regelwerk. Ich überlege, ob ich damit „Evils of Illmire“, einen kleinen Hexcrawl mit einem bösen Kult als Aufhänger, leiten könnte. Und bisher sieht das ganz gut aus, denke ich.

--- Ende Zitat ---

:D dann pass auf

- auf low level sind charas schnell tot
- Wahnsinn kommt ziemlich schnell und hindert echt

aber ja es klingt so als würde das mega gut passen

Green Goblin:
Gestorben wird ja immer und die niedrigstufigen OSR-Charaktere sind ja auch nicht gerade für ihr Durchhaltevermögen bekannt. Die meisten dieser Systeme haben ja noch nicht mal Deathsaves. Das passt also durchaus von der Tödlichkeit. Insanity passt sehr, weil die Monster, die mit dem Kult in Zusammenhang stehen, ziemlich cthulhuesk anmuten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln