Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Prinzessinen und Drachen

<< < (4/4)

Bad Horse:
Oder es ist eigentlich ein Mißverständnis: Der Drache ist von einer Frau beklaut worden.
Sie ist bei ihm vorbeigeschneit, hat ihm was vorgeheult, der Drache hat Mitleid gehabt und sie bleiben lassen. Da er keine Ahnung von Menschen hat, hat er sich von ihr mit der Aussage "ich bin die Jungfrau!" abspeisen lassen... jetzt hat sie ihm seine Krone (oder whatever) geklaut, und er ist sauer und auf der Suche nach "Der Jungfrau"...

wjassula:
Wow, viele schoene Ideen. Davon werd ich bestimmt das eine oder andere verwursten.

psycho-dad:
Komm ich zu Spät ? ^^

auszug aus dem regelwerk zu Die dunkle Dimension:

[...]Zweimal im Jahr überkommt die Drachen ein seltsamer Trieb, Dies geschieht genau [...] zurTagundnachtgleiche[...]. Dies ist zweimal im Jahr der Fall, im Frühling um den 21. März und im Herbst um den 23. September[...]. Immer zur Tagundnachtgleiche im Frühling und im Herbst, treibt ein seltsamer Drang die Drachen dazu, Beute unter den Menschen und ihren unmittelbaren Verwandten zu suchen, obwohl sie diese sonst gewöhnlich als reine Nahrung verschmähen. Dabei jagen sie allerdings nur jungen und jungfräulichen Personen nach, die das Alter der Reife erreicht haben, und zwar jeweils des anderen Geschlechts wie sie selbst (wär doch mal ne abwechslung, wenn der junge blode recke mal selber auf dem Speiseplan steht und die Prinzessin nur den "Lockvogel" spielt  ;)). Davor schützt diese dann nur eine rechtzeitige Defloration[...]. Warum die Drachen eigentlich zu diesen seltsamen Zeitpunkten ausgerechnet Jungfrauen lebendig fressen, kann niemand mit Sicherheit sagen. Die Gelehrten meinen jedoch, daß ihnen die Reinheit der jungfräulichen Lebensenergie irgendwie die Kraft für ihr ungewöhnlich langes Leben verleiht und die Magie in ihnen stärkt, die sie neunhundert Jahre oder noch älter werden läßt. Wenn er einmal nicht mehr rechtzeitig eine Jungfrau findet, bereitet ihm sein ungestillter Hunger eine Zeitlang Schmerzen, was ihn aggressiv und übellaunig macht. Außerdem altert er durch den Mangel an Magie etwas, wodurch sich seine Lebenserwartung um ein halbes Jahr verringert. Ohne Jungfrauen würde ein Drache nur etwa zweihundert Jahre alt werden, während er sonst etwa neunhundert Jahre, und ein großer Wyrm [...] auch schon einmal mehr als zwölfhundert Jahre erreicht. Der Verzehr eines Einhorns kann allerdings ein adäquater Ersatz sein(auch interresant: fangt ein einhorn, damit meine tochte am leben bleibt). Meist holen sie sich ihre Beute schon einige Tage vorher und bewachen sie bis zum richtigen Zeitpunkt noch.[...]

Gwynnedd:
der arme jungfräuliche Drache ist von einer bösen Prinzessin entführt worden und muss von den Helden gerettet werden. Nur glauben die natürlich das übliche, böser Drache, arme Prinzessin, bla bla bla...  ~;D

Chaos:
Dann wäre da noch die Variante aus Isaac Asimov´s Kurzgeschichte "Prince Delightful and the Flameless Dragon". (Ich übersetze sie der Einfachheit halber mal)

Prince Delightful: "Aber, ihr Drache fresst doch Jungfrauen, oder nicht?"
Drache: "Was? Nee...das würden wir nie tun. Das sind nur die Jungfrauen, die sich wichtig machen wollen. Als ich klein war, hab ich mal an einer Jungfrau geschleckt. Bäh! Schminke!" :(

Das ist doch auch mal eine schöne Variante...das arme, verleumdete Schuppenvieh, das ständig auf der Hut vor großmäuligen Helden sein muss, die sich aus seiner Haut einen Ruf schneiden wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln