Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (217/377) > >>

Turgon:

--- Zitat von: Rumpel am 12.09.2022 | 18:44 ---Ich bin ja normalerweise nicht dafür, den Kopf abzuschalten, aber wenn die zwanghafte Suche nach Erklärungen für Dinge, die einer Erklärung nicht bedürfen, jeden Funken Fantasie erstickt, dann würde ich doch raten: Ja, bitte mal kurz den Kopf abschalten und neustarten. Manchmal verrennt der sich nämlich auch.
--- Ende Zitat ---

+1

HarbinWester:
Ich habe jetzt 1¾ Folgen gesehen - irgendwie kackte spannenderweise dann ab - und habe entschieden, nicht weiter zugucken zu wollen. Bei der ersten Folge dachte ich noch: Wow, phänomenale Kulisse. Story muss erstmal in Gang kommen.

Aber irgendwie habe ich den Eindruck, die Serie zu gucken ist wie mit der Bummelbahn durch das Phantasialand zu fahren. Alles ist auf Sightseeing ausgelegt, man guckt sich um und denkt: Ja, schön, aber irgendwie artifiziell. Auch das Drehbuch ist vorhersehbar und langweilig. Es unterhält mich nicht wirklich, weshalb ich auch nicht weitergucken will.

LotR in öde.

Koruun:
Die ersten drei Folgen waren ganz nette Unterhaltung. Nicht fesselnd, nicht vom Hocker reißend, aber für den Preis (in meinem Falle ohne Kosten weil das Abo ohnehin lief) ganz okay.
Im übrigen bin ich froh um die Entnazifizierung des Aryan-Mythos von Tolkiens Elben durch Disney. Black Elves jetzt auch in Mittelerde!  :headbang:
(wem das zu hartes Urteil ist, der kann gerne gegen Mills Essay aus meiner Signatur argumentieren - nach der vollständigen Lektüre).

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Turgon am  9.09.2022 | 15:19 ---Weil Sauron dann quasi instantan vom Gefangenen zu einem der vertrautesten Berater des numenorischen Königs aufsteigen müsste.

--- Ende Zitat ---
hat IIRC  nicht lange gedauert
--- Zitat von: Bildpunktlanze am  9.09.2022 | 16:47 ---Halbrand ist natürlich Sauron oder wird zumindest Nazgul

--- Ende Zitat ---
Angmar hat keinen König

bolverk:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 16.09.2022 | 00:29 ---Angmar hat keinen König

--- Ende Zitat ---
Angmar braucht keinen König.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln