Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Runenstahl:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Numenor is going to War !
Yeah !
Ich bin nun doch langsam Feuer und Flamme für die Serie.
PS: Ich gucke auf Englisch und bin jedesmal hingerissen wenn einer der Elfen bestimmte Worte ausspricht. Selbst wenn die Englisch sprechen betonen sie die Worte irgendwie cool.
Seraph:
Interessant, gerade den Numenor-Subplot finde ich irgendwie am schwächsten bislang.
Klar, die Insel ist UNFASSBAR GUT designed und wunderschön anzusehen und (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)das Foreshadowing der Flut war klasse - aber irgendwie trifft es mich noch nicht. Der Plot erinnert mich zu sehr an GoT und die Galadriel-Miriel-Halbrand-Dynamik geht mir viel, viel zu schnell.
Klasse aber - Isildur und Elendil und das nautische Berufsleben. Super interessant!
Ich freue mich mehr auf den Mordor-Plot und die Zwerge. Sowohl (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)das Errichten von Celebrimbors Schmiede als auch das Erwecken des Balrogs führen einen ja am ehesten zu den alten Filmen zurück :D
Interessant übrigens auch - gerade die im Vorfeld sehr kontrovers aufgenommenen Charaktere Disa und Arondir tragen für mich aktuell die Serie em ehesten!
Outsider:
Bezüglich Zwerge
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Balrog dürfte in der Serie eigentlich keine Rolle spielen. Der w7rd erst im dritten Zeitalter freigesetzt.
Ansonsten sind es mir zu viele Handlungsstränge mit der Folge, das die Protagonisten zu wenig Raum bekommen.
Und wieder hat man eine Szene 1:1 bei der Trilogie abgekupfert. Das finde ich zunehmend schlechter. Was soll das? Keine eigenen Ideen für den Szenenaufbau, für die Dramatik?
Gwynplaine:
Der Balrog war doch sogar schon im Trailer.
Das mit dem Szenenaufbau finde ich auch sehr auffällig und schade.
Trotzdem gefallen mir die Charaktere von Folge zu Folge besser. Arondir und Elendil sind meine Favoriten, aber auch Elrond, Durin und Galadriel fand ich in Folge 4 deutlich angenehmer...
Outsider:
--- Zitat von: Gwynplaine am 17.09.2022 | 18:27 ---Der Balrog war doch sogar schon im Trailer.
--- Ende Zitat ---
Muss ja nicht der Balrog aus der Mine sein, weil der würde noch mind. 1000 Jahre auf sich warten lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln