Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Medizinmann:
Hallo Ihr lieben :)
Tolkien hatte 2 Ideen für Balrogs .
Erst sollten es Tausende sein ,aber alle nicht wirklich mächtig aber Final nur 9-10 (echt mächtige) von denen aber nur eine Handvoll das 2te Zeitalter überlebten (und einer der letzten war der von Moria )
ABER die ganzen Spekulationen sind müßig, weil ich den Machern von der Serie ALLES (auch jeden Schmuh) zutraue.
Als Kritikresistent haben sie sich ja schon herausgestellt .
mit Mißtrauischem Tanz
Medizinmann
Gwynplaine:
Es wird der gleiche aus Moria sein, einfach nur, um die Leute, die nur die Filmtrilogie kennen "abzuholen".
Deswegen auch die ständigen Parallelen im Szenenaufbau.
Outsider:
--- Zitat von: Medizinmann am 17.09.2022 | 19:56 ---ABER die ganzen Spekulationen sind müßig, weil ich den Machern von der Serie ALLES (auch jeden Schmuh) zutraue.
Als Kritikresistent haben sie sich ja schon herausgestellt
--- Ende Zitat ---
Aber es macht Spaß zu spekulieren :) ich könnte mir auch vorstellen das die Macher das nicht so genau nehmen.
Aber noch tendiere ich eher dazu (oder hoffe einfach) das sie einen anderen Balrog einbauen, einfach weil Balrogs cool sind...also Hot ;D
Wer was anderes vermutet oder für sich feststellt kann das gerne tun. Die Serie wird es auflösen.
:headbang:
Auribiel:
Ich war ja erst skeptisch, gerade auch wegen der eher gemächlich Erzählweise - aber gerade die hat mich jetzt abgeholt.
Ich freue mich schon auf die nächste Folge!
Teylen:
Hm, die letzte Folge hat fand ich ein wenig meh.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Also positiv war definitiv die Darstellung der Prophezeiung um die Flut. Da hat Amazon wohl sehr deutlich, sehr viel Geld gelazt.
Ansonsten hat mich die vollständige Hirnlosigkeit von Galadriel, als sie zur Regentin rennt und die einmal so richtig anfauzt, doch etwas sehr genervt. Das hat sich dann zwar gebessert, allerdings war es nach meinem empfinden einfach nur unnötigt. Ebenso wie es kaum erklärt weshalb die Numenorer jetzt keine Elben mehr da haben wollen.
Was der Plot um den ziemlich zufällig wirkenden See-Typen soll, warum der unbedingt raus will, erschließt sich mir auch nicht.
Dann haben mir einfach die Proto-Hobbits gefehlt.
Dafür kriegt man die "Meteor Guy ist Sauron"-Theorie mit dem fettesten Holzhammer reingewürgt der da war.
Arondir war ganz unterhaltsam zuzusehen. Wobei mich etwas irritierte das er tatsächlich die Botschaft überbrachte.
An Leute die offenbar selbst ohne zusätzliche Motivation dazu bereit sind sich den Orks anzuschließen und Sauron wieder haben zu wollen.
Der Plot um den Jungen war mir einfach nur noch doof.
Also die ernähren da echt jetzt ein ganzes Dorf mit einem, nicht sehr vollen, Karren zusammengeraffte Essen? Und der Survivor-Fräggel sagt da noch es sei genug für alle da? Wenn die jetzt 3 statt 2 Karnickel erlegt hätten wäre alles cool gewesen? Zumal man so ein nahgelegenes Dorf nur einmal plündern kann. Das Essen respawned nicht wie bei einem PC-Spiel.
Daneben ist der orkische Geruchssinn für Menschen auch sehr stark Plot abhängig. Ebenso wie das Gehör, nachdem erstmal so ein kleines klackklack gehört wird und dann das auftauchen nebst Welle ignoriert.
Naja und statt doof am Lichtungsrand rumstehen hätten die Orks auch bedeutend mehr Pfeile schießen sollen.
Wobei es dann auch eine der wenigen Stellen war, wo ich jetzt erwartet hätte das es nu die Frau/Mutter erlegt - damit man den Jungen schneller und vorallem glaubhafter auf die Seite der Bösen kriegt als mit einem Gespräch mit einem alt-knarzigen Typen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln