Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Lyonesse:
Die Serie läuft halt so vor sich hin, aber Numenor zieht in den Krieg war mir zu sehr an
Rohan hilft Gondor angelehnt. Galadriel wird mir auch nicht mehr so richtig sympathisch -
firmiert langsam zur langweiligen, arroganten Nervensäge. Und von irgendeinem alten
König hab ich vorher nix mitbekommen, aber da war bestimmt was. Allerdings macht sich
Elrond, trotz der Franz-Josef-Strauss-Gedächtnisfrisur, recht gut.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Also Gandalf ist jetzt Sauron und Sauron sieht total aus wie Gandalf - verstehe.
Ist Mithril jetzt der heiße Scheiß von dem man noch nie zuvor gehört hat?
Dachte immer Moria wäre nur wegen den Mithrilfunden aufgemacht worden, und
Durin hat sich dann halt durchgegraben bis zum schnarchenden Balrog. Egal.
caranfang:
--- Zitat von: Medizinmann am 17.09.2022 | 19:56 ---Als Kritikresistent haben sie sich ja schon herausgestellt .
--- Ende Zitat ---
wenn man unter Kritikresistenz versteht, dass man nicht auf jene Fans hört, die meinen, dass nur sie bestimmen dürften, wie die Serie auszusehen hat und was wann wie passieren muss, dass sind sie zu recht kritikresistent.
--- Zitat von: Lyonesse am 18.09.2022 | 18:41 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Also Gandalf ist jetzt Sauron und Sauron sieht total aus wie Gandalf - verstehe.
Ist Mithril jetzt der heiße Scheiß von dem man noch nie zuvor gehört hat?
Dachte immer Moria wäre nur wegen den Mithrilfunden aufgemacht worden, und
Durin hat sich dann halt durchgegraben bis zum schnarchenden Balrog. Egal.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die derzeitige Theorie ist, dass Halbrand Sauron ist. Wer der Meteormann ist, ist immer noch unklar.
Moria wurde in Zeitalter der Bäume von Durins Volk gegründet, da war Mithril ihnen noch unbekannt. Es wurde erst im Zweiten Zeitalter in Moria entdeckt. Den Noldor war Mithril aber schon aus Valinor bekannt. Und ich vermute, dass dies dadurch angedeutet wird, dass Elrond Durin bei Namen des Metalls korrigiert.
--- Zitat von: Teylen am 18.09.2022 | 01:31 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...
Naja und statt doof am Lichtungsrand rumstehen hätten die Orks auch bedeutend mehr Pfeile schießen sollen.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich sage nur Orks und Sonnenlicht. Sie werden so sehr vom Sonnenlicht geblendet, dass sie ihre Ziele kaum sehen können. Das sind keine Uruk-hai, das sind immer noch die Orks, die aus von Morgoth gefangenen und gefolterten Elben geformt wurden. Sie vertragen kein Sonnenlicht.Also mir hat die Folge auch wieder gefallen. Die Geschichte nimmt ejtzt endlich Fahrt auf. wahrscheinlich werden wir am Ende der Staffel erfahren, wer Sauron ist. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Adar ist es auf jeden Fall nicht. Hier wird vermutet, dass er Maglor ist, der einzige von Feanors Söhnen der das Erste Zeitalter überlebt hat.Wahrscheinlich werden dann auch andere Kritikpunkte aufgelöst werden. Zu einen davon habe ich folgende Theorie: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)eigentlich sollte es unmöglich sein, dass Durin III. und Durin IV. gleichzeitig leben. Aber ich habe den eindruck, dass der ältere Durin nur in der Einbildung des jüngeren Durin existiert, denn zum einen haben nur die beiden gemeinsame Szenen und zum anderen hat man in der letzten Folge nicht gesehen, wie Durin III sich von seinem Thron erhebt, zu Durin IV geht, wieder zum Thron geht und sich wieder hinsetzt. Man sieht ihn nur fast regungslos auf seinem Thron sitzen, dann plötzlich vor Durin IV stehend, um dann wider auf dem Thron zu sitzen.
Medizinmann:
--- Zitat ---wenn man unter Kritikresistenz versteht.....
--- Ende Zitat ---
Ach doch nicht das .... ::) ;) :)
Haters gonna Hate egal was du machst .
Die wird es immer geben und die schreien auch recht gerne im Netz rum.
(im Augenblick schreien sie ja weil die neue Arielle schwarz ist ....*seuffz* )
Ich meine gerechtfertigte (neutrale Kritik) am Script, an den Akteuren ,an der Deko ( Schuppen-T-Shirt ;) )
Ähnlich wie in Ghostbusters 2016 wurde jegliche Kritik an der Serie mit "Ihr seid alle Rassisten und oder Chauvinisten,etc" abgeblockt .
Aber vielleicht ist Kritikresistent das falsche Wort ....
Sobald mir das richtige einfällt schreibe ich es (oder auch nicht , denn es ist müßig sich hier in diesem Forum drüber zu unterhalten .Es wird sich deswegen drüben in den USA nix ändern oder verbessern)
der nicht mit Hatern tanzt
Medizinmann
caranfang:
--- Zitat von: Medizinmann am 19.09.2022 | 11:11 ---Ach doch nicht das .... ::) ;) :)
Haters gonna Hate egal was du machst .
Die wird es immer geben und die schreien auch recht gerne im Netz rum.
der nicht mit Hatern tanzt
Medizinmann
--- Ende Zitat ---
Das ist es aber. die Kritik kommt zum größten Teil von jenen, die die Serie schon allein schon wegen der ersten Trailer nicht mochten. Außerdem sollte man bedenken, dass alle folgen der ersten Staffel scon längst abgedreht sind. Da kann man nichts mehr ändern. Ob es Änderung aufgrund von berechtigter Kritik geben wird, werden wir sehen. Aber jemanden während der ersten Staffel als kritikresistent zu bezeichnen, halte ich, gelinde gesagt, aber den vom mir geannten Gründen für unverschämt.
Wir sehen aber jetzt schon, dass das Tempo des Serie von Folge zu Folge erhöht wird. Und das (fehelnde) Tempo war einer der Kritikpunkt der ersten Folgen.
Grubentroll:
Also ich muss sagen, mittlerweile mag ich die Serie recht gern. und das nach sehr großer Skepsis nach der ersten Folge.
Die Zwerge und Moria sind toll, Elrond mag ich auch immer mehr. Gefällt mir besser als Hugo Weaving, den ich immer als etwas zu hart aussehend für die Rolle empfand. Den Subplot mit den Harfoots und wie diese dargestellt werden mag ich auch.
Aber Galadriel als Figur ist und bleibt zum Kotzen und die Schauspielerin ist auch meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung. Ich erwarte mir da etwas anderes als wie eine etwas zu kurz geratene aber leicht breite niederbayrische Dorfschönheit. Sorry. YMMV. Ich weiß.
Und ich persönlich hab mir Unter Numenor und den Edain auch was anderes vorgestellt als wie so ne leicht phönizisch angehauchte Seefahrerkultur. Aber eventuell hab ich das auch falsch abgespeichert, hab das Silmarillion 1988 gelesen. Ist ja nun doch ein paar Jahre her.
Zu der Hautfarbendiskussion: Ich störe mich nicht an schwarzhäutigen Elfen, Zwergen, Numenorern oder Hobbits. Bei mir geht bloß ganz stark eine Art Uncanny Valley Effekt an, wenn diese wahllos in eine an sich heterogene Gruppe gesetzt werden ohne Erklärung. Da passt was einfach nicht.
Die Serie macht auf jeden Fall grad mehr richtig als falsch, also wird weitergeguckt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln