Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (232/377) > >>

Teylen:
Die aktuelle Folge finde ich war so ein kleiner Hänger,...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In Numenor läuft man eine Folge lang im Kreis um im Grunde drei Schiffe ablegen zu lassen, die dann nichtmal aus dem Hafen kommen - die Action gibt es nächste Folge.

Bei Arondir bereitet man sich auf ein HdR Alamo mit dem Turm vor. Wo ich persönlich nicht sehe wie das auch nur im geringsten Ansatz klappen soll.

Bei Elrond läßt man sich arg viel Zeit damit das "Geheimnis" um Mithril an die Elben geht.
Wobei ich die Erklärung weshalb sie Mithril wollen sowohl optisch als auch erzählerisch gelungen fand.

Bei Nori und den Nicht-Hobbits geht es endlich ein bisschen weiter  ;D
Mir gefällt der Handlungsstrang bisher mit Abstand am besten. Plus, die wetzen auf der Karte echt weit, also machen auch was. Im Gegensatz zu den anderen Handlungssträngen wo man auf den eigenen Nabel schaut.
Bei Meteormann bleibe ich bei meinem Tipp auf Radagast.
Wobei ich nicht sicher bin was der Club der weißen Robenträger soll.

tartex:

--- Zitat von: Grubentroll am 20.09.2022 | 10:07 ---Dieses oben genannte "Wheels of Time"-Dorf muss komplett magisch sein. Ich sehe das und denke mir automatisch dass da wohl irgendeine überirdische Macht von jedem Kontinent des Planeten Personen an einen Ort verfrachtet haben muss. Ansonsten hätten sich nach zwei bis drei Generationen die Ethnien so weit angeglichen, dass alle recht ähnlich schon aussehen müssten. Es gäbe zb definitiv keine so dunkelfarbigen oder auch hellhäutigen Personen mehr, außer jede Ethnie würde ich nur mit ihresgleichen paaren. Was aber definitiv in der Serie nicht so wirkte.

--- Ende Zitat ---

Interessanterweise scheint es aber niemanden zu stören, dass die Leute auch alle gut bis "hollywood-häßlich" gut aussehen, gerade weiße Zähne haben und 1000 andere Details, die sich ja auch nur magisch erklären ließen.

Das ist für mich das Paradoxon. Es gäbe so viele Gründe, dass die Suspension of Disbelieve flöten ginge. Die können aber alle ignorieren. Wenn es darum geht, dass ein bißchen andere Hautfarbe präsent ist, haben wir aber auf einmal die Realismus-Wächter am Plan. Da fragt man sich schon, warum es gerade dieses Thema ist, das so triggert.

caranfang:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 24.09.2022 | 15:53 ---Du sagst also weder die Phönizier noch die Mauren etc haben farbige Sklaven übers Mittelmeer gebracht?
Die Numenorer, die Kingsmen haben low men  versklavt

--- Ende Zitat ---
Das war zu einem in der Antike und zu anderen so unbedeutend, dass es keine Auswirkungen auf die lokalen Sprachen hatte. Anderes als dan später bei den meisten europäischen Sprachen und auch im Arabischen. In ersteren stammt das Wort für Sklave eindeutig für das Wort für Slawe ab. Im Arabischen ist hingegen Schwaerzer und Sklave synonym. Und trotzdem hat sie im arabischen Raum, die eine schwarze Gemeinschaft bilden können, wie dann später in neuzeitlichen Amerika. Auch haben sie antiken schwarzafikanischen Sklaven keine dauerhaften Spuren in Europa hinterlassen.

Die Männer des Königs haben zwar andere Menschen versklavt, aber auch nur sie. Unter den Getreuen findet man keine Sklavenhalter und auch keine (ehemaligen) Sklaven.

Mr. Ohnesorge:
Für euer Rassengeschwurbek gibt es anderen Thread. Checkt das endlich mal!

Outsider:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 24.09.2022 | 17:37 ---Für euer Rassengeschwurbek gibt es anderen Thread. Checkt das endlich mal!

--- Ende Zitat ---

+1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln