Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Zed:
Mir gefällts immer besser. ^-^
Bei mir stellen sich ab und zu sogar "LotR"-Vibes ein, aber ganz anders, als ich erwartet hätte:
Beispiel Numenor: Armenelos sieht älter, verwachsener und durchaus epischer aus als Minas Tirith aus - kein Wunder, denn Minas Tirith ist ja quasi ein erhaltener numenorischer Außenposten.
Ein Teil der Faszination des HdR ist ja, dass die Geschichte auf, zwischen und in den Überresten uralter Zeitalter spielt, und einige Figuren sind ebenfalls eher Relikte als Figuren.
Dass in RdM eins dieser Zeitalter so detailliert dargestellt, gibt uns nun eine nicht unüberzeugende Illustration dieser vergangenen Welt als sie noch lebendig und von menschlicheren Versionen heutiger Legenden bewohnt war. Ich kann dieses Angebot der Illustration des 2. Zeitalters immer besser annehmen, auch die noch verhärtete Galadriel und den sich in der Hierarchie langsam hocharbeitenden Elrond.
--- Zitat von: Lyonesse am 24.09.2022 | 17:53 ---@Teylen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was den Meteormann angeht, so bin und bleibe ich bei Gandalf. Kein anderer Magier hat sich sonst je mit Halblingen eingelassen, und hier sollen wohl die Ursprünge für diese Vorliebe gezeigt werden.
--- Ende Zitat ---
@Lyonesse
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich tippe auf Saruman. Zum einen, weil er schon versehentlich unschuldige Insekten tötet - das wäre Gandalf nicht passiert - zum anderen, weil es nun poetische Ironie ist, dass Saruman unter den Leuten stirbt, die ihn ins Leben geholt haben.
Grubentroll:
Mei, muss sagen dass ich es in gewisser Weise mittlerweile unterhaltsam finde.
Ich hab das Gefühl, da sind bestimmte Teile von komplett verschiedenen Personen gemacht worden.
Ich liebe alles was mit Durin zu tun hat, und mag Elrond auch ziemlich.
Aber alles was mit Galadriel bei den "Numenorern" passiert ist dagegen komplett lächerlich.
Dass "Galadriel" komplett an der Figur in den Büchern vorbei ist ist das eine. Aber abseits von dem ist sie einfach nur eine furchtbare Figur ohne irgendwelche sympathischen Eigenschaften. Aber mir wird als Zuschauer irgendwie dauernd von der Serie erklärt dass ich sie ganz toll finden soll.
Und die "Numenorer" die anscheinend keine Armee haben und ein paar Segellehrlinge mal kurz als Soldaten ausbilden müssen was sie anscheinend nicht mal richtig können, um dann mit DREI Schiffen da rüberzusetzen machen mich echt fertig.
Das müssten eigentlich so 2 Meter große "300"-Typen-Übermenschen in Rüstung sein, stattdessen sehe ich da nur ein paar Hänflinge in Galauniform.
Die Harfoots/Gandalf-Storyline mag ich. Finde die sind recht sympathisch getroffen. Ein bisschen schneller vorangehen könnte es noch. Aber wirkt irgendwie doch "mittelerdig" irgendwie auf mich.
Arondir/Bronwen kann man auch lassen. Finde die Geschichte mit den korrumpierten Menschen ganz okay gemacht. Das Mysterium wer Ardar genau ist auch ganz spannend. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das Sauron sein soll.
Gil-Galad füllt für mich die Rolle nicht so richtig aus. Außerdem ist die ganze Story mit dem Mithril wirklich sehr sehr seltsam.
Die Szenen in dem Wald finde ich aber wirklich sehr beeindruckend.
Ja, viel Licht und viel Schatten in der Serie.
Als alter Tolkienfan muss man da schon beide Augen zudrücken und am besten noch ein Handtuch über den Kopf legen.
Aber rein visuell und teilweise bei zwei von den vier Handlungssträngen ists schon sauunterhaltsam.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Grubentroll am 26.09.2022 | 10:06 ---Und die "Numenorer" die anscheinend keine Armee haben und ein paar Segellehrlinge mal kurz als Soldaten ausbilden müssen was sie anscheinend nicht mal richtig können, um dann mit DREI Schiffen da rüberzusetzen machen mich echt fertig.
Das müssten eigentlich so "300"-Typen in Rüstung sein, stattdessen sehe ich da nur ein paar Hänflinge in Galauniform.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, das ist schon weird. Insbesondere die Rüstungen finde ich merkwürdig unpassend für ein Expeditionskorp - da geht doch jede Nahkampfwaffe einfach durch.
Grubentroll:
--- Zitat von: tartex am 24.09.2022 | 17:01 ---Interessanterweise scheint es aber niemanden zu stören, dass die Leute auch alle gut bis "hollywood-häßlich" gut aussehen, gerade weiße Zähne haben und 1000 andere Details, die sich ja auch nur magisch erklären ließen.
--- Ende Zitat ---
Doch, ich störe mich auch extrem daran dass die Figuren in der Serie anscheinend allesamt jeden Tag zum Hairstylisten gehen können, egal ob sie grad in Gefangenschaft bei den Orks sind oder nicht.
Am krassesten ist das bei Arondir. Der hat wirklich seinen Elbencoiffeur immer dabei anscheinend.
Grubentroll:
--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 26.09.2022 | 10:08 ---Stimmt, das ist schon weird. Insbesondere die Rüstungen finde ich merkwürdig unpassend für ein Expeditionskorp - da geht doch jede Nahkampfwaffe einfach durch.
--- Ende Zitat ---
Ist ja echt ne Weile her dass ich da Silmarillion gelesen habe, aber da ist meine Erinnerung echt SEHR anders.. :D
So wie das dargestellt wird check ich nicht, wieso "Galadriel" die überhaupt frägt dass die in den Krieg ziehen sollen.
Die können ja anscheinend nix.
Aber ja, die hundert Wehrdienstleistenden auf den drei kleinen Schiffen werden's schon richten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln