Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Grubentroll:
--- Zitat von: Teylen am 24.09.2022 | 17:01 ---Die aktuelle Folge finde ich war so ein kleiner Hänger,...
--- Ende Zitat ---
nicht mehr oder weniger als die davor, finde ich.
Ist echt sehr langsam erzählt, aber kann ich mit leben.
--- Zitat von: Teylen am 24.09.2022 | 17:01 ---In Numenor läuft man eine Folge lang im Kreis um im Grunde drei Schiffe ablegen zu lassen, die dann nichtmal aus dem Hafen kommen - die Action gibt es nächste Folge.
--- Ende Zitat ---
Siehe oben.
Die Kinder gegen Orks. Läuft. :D
--- Zitat von: Teylen am 24.09.2022 | 17:01 ---Bei Arondir bereitet man sich auf ein HdR Alamo mit dem Turm vor. Wo ich persönlich nicht sehe wie das auch nur im geringsten Ansatz klappen soll.
--- Ende Zitat ---
Ja, auch keine Ahnung. Aber das macht es spannend.
--- Zitat von: Teylen am 24.09.2022 | 17:01 ---Bei Elrond läßt man sich arg viel Zeit damit das "Geheimnis" um Mithril an die Elben geht.
Wobei ich die Erklärung weshalb sie Mithril wollen sowohl optisch als auch erzählerisch gelungen fand.
--- Ende Zitat ---
Die Szene wo sie zum Baum gehen ist unfassbar schön. Aber auch das Essen im Wald schon.
Die Story im allgemeinen ist dagegen schon sehr frei erfunden. Das hat mit Tolkien und dem Silmarillion überhaupt nichts mehr zu tun.
--- Zitat von: Teylen am 24.09.2022 | 17:01 ---Bei Nori und den Nicht-Hobbits geht es endlich ein bisschen weiter ;D
Mir gefällt der Handlungsstrang bisher mit Abstand am besten. Plus, die wetzen auf der Karte echt weit, also machen auch was. Im Gegensatz zu den anderen Handlungssträngen wo man auf den eigenen Nabel schaut.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber ist eben auch nur Indiana Jones Landkarte mit ein paar Landschaftsshots. Die toll ausschauen. Aber richtig Handlung ist auch da sehr sehr wenig, finde ich.
--- Zitat von: Teylen am 24.09.2022 | 17:01 ---Bei Meteormann bleibe ich bei meinem Tipp auf Radagast.
--- Ende Zitat ---
Ja, würde sicher mehr Sinn machen als wie Gandalf.
Aber so wie die alles zerfetzen bislang würde ich trotzdem sagen dass das ein zu früh angekommener Gandalf ist.
--- Zitat von: Teylen am 24.09.2022 | 17:01 ---Wobei ich nicht sicher bin was der Club der weißen Robenträger soll.
--- Ende Zitat ---
Trichter:
--- Zitat von: Grubentroll am 26.09.2022 | 10:09 ---Am krassesten ist das bei Arondir. Der hat wirklich seinen Elbencoiffeur immer dabei anscheinend.
--- Ende Zitat ---
Das zählt für mich als Elbenmagie. Da sitzt die Frisur eben immer. ;)
Outsider:
--- Zitat von: Trichter am 26.09.2022 | 11:22 ---Das zählt für mich als Elbenmagie. Da sitzt die Frisur eben immer. ;)
--- Ende Zitat ---
Drei Wetter Elb macht es möglich ;D jetzt neu auch als Bartöl.
Runenstahl:
--- Zitat von: Trichter am 26.09.2022 | 11:22 ---Das zählt für mich als Elbenmagie. Da sitzt die Frisur eben immer. ;)
--- Ende Zitat ---
Kein Vergleich zu Legolas der während der Schlacht vor Minas Tirith total dreckig und zerzaust aussah :Ironie:
Grundsätzlich: Natürlich kann man der Serie vorwerfen das einige der Figuren stets aussehen als würden sie frisch aus der Garderobe kommen. Dann sollte man aber so fair sein und das auch bei Jacksons Trilogie beanstanden. Und der gute Arondir hat dermaßen kurze Haare das da gar nicht viel verwuschelt werden könnte.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Fun Fact: In meinen D&D Kampagnen benutzten Elfen (vor allem Hochelfen) tatsächlich Magie um stets schick auszusehen und bisweilen auch kosmetische Details einzufügen (wie z.B. ein Hirschgeweih als Kopfschmuck). Paßt für mich also sehr gut ins Bild. Sollte diese Magie mal gebannt werden hat man dann den denselben Effekt wie bei Loki als er in seiner Zelle die Tricks fallen läßt und plötzlich recht abgehalftert aussieht.
Grubentroll:
--- Zitat von: Runenstahl am 26.09.2022 | 12:36 ---Grundsätzlich: Natürlich kann man der Serie vorwerfen das einige der Figuren stets aussehen als würden sie frisch aus der Garderobe kommen. Dann sollte man aber so fair sein und das auch bei Jacksons Trilogie beanstanden.
--- Ende Zitat ---
Na weiß nicht:
(Bei Legolas geb ich dir allerdings recht... ;) )
Außerdem finde ich da haben die Figuren wenigstens auch großteils so nen "Topf auffm Kopf und los gehts mit der Schere außenrum"-Schnitt, den ich denen halbwegs abnehmen kann. Oder eben lange Haare.
Beides Frisuren die nicht viel Pflege brauchen und oft dort auch etwas rausgewachsen ausschauen.
Kann ich gut mit leben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln