Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 1.10.2022 | 14:42 --- Am Schwierigsten finde ich die Skalierung der Entfernungen und der Personenanzahl. 500 Numenorer retten die Südlande? Und gründen später Gondor? Ich weiß nicht …ich hätte die Zahl mindestens vervierfacht. Aber selbst bei 500 Soldaten mit Pferden sind 5 Schiffe einfach arg wenig…
Aber die sechste Folge hat jetzt endlich die Story vorangebracht und Spaß gemacht!
--- Ende Zitat ---
Ich denke mal, sobald Numenor untergeht, werden viele Überlebende sich nach Mittelerde retten. Erst da sollte die Gründung von Gondor und Rohan passieren.
Wobei warum sind Gondor und Rohan eigenständige Königreiche statt ein großes Königreich zu sein? Gab da einen Zwist?
Isegrim:
Bei Tolkien entkommen dem Untergang Numenors neun Schiffe, wenn ich das richtig erinnere. Nicht zu vergleichen mit den Kriegsflotten der Numenorer, die riesig waren.
Rohan ist keine Gründung der Numenorer und entsteht erst viel später im Verlauf des 3. Zeitalters. Das zweite von Elendil und seinen Söhnen gegründete Königreich ist Arnor.
Ludovico:
Bei mir springt der Funke nicht über. Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie klappt es nicht. Da ist bei mir kein Sense of Wonder wie einst bei den Herr der Ringe-Filmen, die ich noch immer gerne sehe.
Lyonesse:
--- Zitat von: Ludovico am 2.10.2022 | 12:16 ---Bei mir springt der Funke nicht über. Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie klappt es nicht. Da ist bei mir kein Sense of Wonder wie einst bei den Herr der Ringe-Filmen, die ich noch immer gerne sehe.
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich völlig.
Gut fand ich das mit dem Turm am Anfang und später den Dammbruch, dazwischen kam bei mir auch
keine rechte Stimmung auf - vielleicht wäre ein Kasten kaltes Bier da hilfreich gewesen. Zwar sehe ich
das redliche Bemühen der Macher, aber es ist, glaube ich, gerade dieser klassische Serienansatz, der in
Mittelerde nicht so richtig funktioniert. Der Plot um die Hobbits greift da noch am besten.
PS: Und das hier: reddit ROP-Beitrag zur Dorfrettungsszene + Halbrand, sehe ich genau so.
Das war einfach missglückt.
YY:
--- Zitat von: Lyonesse am 2.10.2022 | 17:11 ---Zwar sehe ich
das redliche Bemühen der Macher, aber es ist, glaube ich, gerade dieser klassische Serienansatz, der in Mittelerde nicht so richtig funktioniert.
--- Ende Zitat ---
Ich würde angesichts von einigen Dingen eher sagen: stets bemüht, will heißen gewollt und nicht gekonnt :-X
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln