Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
takti der blonde?:
Ich finde es herzerwärmend wie tief die Serie künstlerisch und handwerklich diskutiert wird, obwohl es ein Produkt ist, dessen Zweck vermutlich darin besteht, mehr Prime Abos zu generieren.
Bospa:
--- Zitat von: Issi am 3.10.2022 | 06:21 ---Dachte, es ginge darum eine Art "Prequel" zu HdR zu machen , nicht darum HdR in neuem Gewand zu drehen.
--- Ende Zitat ---
Soll es auch sein, zweites Zeitalter halt :)
--- Zitat von: Issi am 3.10.2022 | 06:21 ---Dann darf ich aber nicht 1:1 bei Herr der Ringe klauen, sondern muss mich etwas geschickter woanders bedienen.
(Aus der Geschichte, Märchen, Sagen etc.)
--- Ende Zitat ---
Soweit ich das mitbekommen habe, sind sie da wohl extrem mit der Lizenz eingeschränkt :think:
--- Zitat von: Issi am 3.10.2022 | 06:21 ---Und ja- für Zwischendurch ist das immer noch Unterhaltung genug.
Aber ( zumindest aus meiner Sicht) kein Highlight.
--- Ende Zitat ---
Dem stimme ich zu, für mich ist es auch kein Highlight, aber wie gesagt gutes Popcornstreaming um ins Wochenende zu starten und nebenbei in einem Rollenspielbuch zu schmökern ... und nach der RoP Folge kommt immer die neue Star Trek - Lower Decks Folge dran ;)
--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 3.10.2022 | 11:06 ---Ich finde es herzerwärmend wie tief die Serie künstlerisch und handwerklich diskutiert wird, obwohl es ein Produkt ist, dessen Zweck vermutlich darin besteht, mehr Prime Abos zu generieren.
--- Ende Zitat ---
Wir sind ja erst auf Seite 50 im Faden, zum Herzerwärmen dauert es glaub ich noch ;D
Die Frage mit dem Abbo ist aber tatsächlich spannend.
Hat jemand von Euch extra wegen der Serie eine Prime Abbo abgeschlossen?
Ich habe schon lange eins, also ist das für mich sozusagen etwas zum nebenbei mitnehmen.
YY:
--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 3.10.2022 | 11:06 ---Ich finde es herzerwärmend wie tief die Serie künstlerisch und handwerklich diskutiert wird, obwohl es ein Produkt ist, dessen Zweck vermutlich darin besteht, mehr Prime Abos zu generieren.
--- Ende Zitat ---
Allgemein hat der Streaming-Sektor ja ein ziemliches Problem, was Kosten auf der einen Seite und Nachhaltigkeit bzw. Langlebigkeit von Abos auf der anderen Seite angeht.
Aber gerade dann ist es doch ziemlich widersinnig, für ein Heidengeld eine solche Serie hinzuschlotzen in der Hoffnung, dass die damit Angelockten schon irgendwie bleiben werden.
takti der blonde?:
--- Zitat von: YY am 3.10.2022 | 11:14 ---Allgemein hat der Streaming-Sektor ja ein ziemliches Problem, was Kosten auf der einen Seite und Nachhaltigkeit bzw. Langlebigkeit von Abos auf der anderen Seite angeht.
Aber gerade dann ist es doch ziemlich widersinnig, für ein Heidengeld eine solche Serie hinzuschlotzen in der Hoffnung, dass die damit Angelockten schon irgendwie bleiben werden.
--- Ende Zitat ---
Ist das ein Problem? Des eine Ausgaben, sind des anderen tax-write-offs..Gerade Amazon ist da sehr speziell, weil es nicht nur eine Streaming-Platform ist.
Aber ich finde diese Diskussion hier ehrlich herzerwärmend. An so ein Produkt künstlerische Maßstäbe anzulegen, werte ich als Aufbäumen gegen Kommodifizierung der Kunst etc. :)
YY:
Letztlich geht es auch nur mit so einer Querfinanzierung - die reinen Streaming-Dienste sind in ihrer aktuellen Form nicht zukunftsfähig.
Und zum Aufbäumen gegen den Schlotzestrom kommt aktuell noch dazu, dass man an RoP sehr deutlich das unterirdische Marketingverhalten von Amazon & Co. sieht.
Die potentielle oder tatsächliche Kundschaft beschimpfen und belügen ist irgendwie kein Erfolgsrezept.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln