Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Issi:
Was ich tatsächlich schade finde:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dass Galadriel leider überlebt. So ein Lava- Grab wäre ein gutes Ende für diese Fanatikerin gewesen.- Und man fragt sich wirklich wo all die Weisheit, der Humor und Güte plötzlich herkommen sollen, die die Figur "später" in den Filmen verkörpert.
Wie soll der Sprung gelingen?
Kriegen die das hin, noch eine Art von Charakterentwicklung zu zeigen?
Wollen sie das überhaupt?
Meine Zweifel könnten derzeit nicht größer sein.
@
Ardwulf
Auf einen Mangel an verwendbarem Material kann man es auch wirklich nicht schieben.
Selbst wenn man fünf Staffeln lang nur das Leben eines Dorfes in den Südlanden und seine Verteidigung gegen die Orks zeigen dürfte, könnte man das wesentlich geistreicher und unterhaltsamer tun, als bisher.
Edit. Momentan haben wir den Hauptplot "Wo ist Sauron?" - und niemand weiß, wie lange der noch andauert.
Die Nebenplots, in denen verschiedene Figuren vorgestellt werden, dienen aktuell noch diesem Hauptplot, indem jede Figur noch irgendwas Verdächtiges abkriegt, damit der Zuschauer sich aussuchen kann, welcher für ihn aktuell der heißeste Sauron Kandidat ist. (Was aber mEn. lediglich Ablenkung bzw. bewusste Verwirrung ist)
Zusätzlich werden natürlich noch verschiedene Reiche und Situationen gezeigt. Und bestimmte Beziehungen etabliert. - Die, so vermute ich, an irgendeinem Punkt alle zusammen laufen.
- Da wird dann später auf die eine oder andere Art eine neue Gemeinschaft gegen Sauron draus. (So meine vorläufige Prognose)
Drantos:
Mal abgesehen von der beknackten Umsetzung uns dem Storytelling aus dem Kindergarten ist es halt null episch. Erinnert mich irgendwie an die Geschichten aus der Bibel, wo drei Königreiche ihre Armeen vereinigen und dann mit gewaltigen 164 Mann losziehen. Insgesamt eine große Enttäuschung garniert mit ein paar netten Ideen.
cu Drantos
Grubentroll:
--- Zitat von: Issi am 4.10.2022 | 12:55 ---Edit. Momentan haben wir den Hauptplot "Wo ist Sauron?" - und niemand weiß, wie lange der noch andauert.
--- Ende Zitat ---
ich hoffe ja doch noch auf Adar, dann haben wir endlich einen sympathischen Sauron ("Sauron did nothing wrong"), oder Galadriel, weil die benimmt sich ja eh in jeder Szene wie man es sich als alter HdR-Leser von diesem erwartet.
Eh schon Wurst....
Issi:
--- Zitat von: Grubentroll am 4.10.2022 | 13:47 ---ich hoffe ja doch noch auf Adar, dann haben wir endlich einen sympathischen Sauron ("Sauron did nothing wrong"), oder Galadriel, weil die benimmt sich ja eh in jeder Szene wie man es sich als alter HdR-Leser von diesem erwartet.
Eh schon Wurst....
--- Ende Zitat ---
OK, dann wird es Zeit für meinen überaus gewagten Außenseiter Tipp:
Adar kämpft eher irgendwann gegen Sauron
Wie komme ich zu der Annahme ?
Die Serie verträgt, so wie ich es momentan einschätze, keinen sympathischen Bösewicht.
(Wenn doch, wäre ich sehr überrascht)
Also bleibt für Adar nur die Möglichkeit
1. Stirb
2. Hilf der richtigen Seite
Zed:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Halbrand fänd ich - Stand jetzt - sehr fragwürdig. Da müssten für mich e i n i g e Fragen sehr schlüssig beantwortet werden, was das soll: Angefangen von, was er auf dem Floß zu suchen hat, über, warum er eine Elbin - seine Erzfeindin - rettet, bis zu, welchen taktischen Vorteil er sich davon erwartet, im Kampf Folge 6 seine Armee mit abzuschlachten; kurz: was er für einen "genialen" Plan haben soll.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Saruman fände ich am besten, weil es poetische Ironie wäre, dass das Halblings-Volk, das ihm aktuell ein Zuhause und Orientierung gibt, das Hobbitvolk sein wird, unter dem er im letzten Akt des HdR entkörperlicht wird.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) - von Darth Vader zu Anakin oder von der Fanatikerin zur "Weisen Dame" - das finde ich eine spannende Figurenentwicklung. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie innerhalb der Serie ihren destruktiven Fanatismus aufgrund dramatischer Umstände einsieht und sich deshalb zur "Dame des Waldes" wandelt.
Jetzt, wo die Serie Schwarz und Weiß so sehr umkehrt (Galadriel), bzw auflöst (Adar): Meint Ihr, dass wir in der Zukunft auch einen guten Ork sehen werden, der vielleicht sogar entscheidend gegen Sauron und mit Galadriel oder Isildur zusammen arbeitet? Und würden wir als HdR-Publikum da (noch) mitgehen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln