Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (261/377) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Zed am  4.10.2022 | 14:40 ---Jetzt, wo die Serie Schwarz und Weiß so sehr umkehrt (Galadriel), bzw auflöst (Adar): Meint Ihr, dass wir in der Zukunft auch einen guten Ork sehen werden, der vielleicht sogar entscheidend gegen Sauron und mit Galadriel oder Isildur zusammen arbeitet? Und würden wir als HdR-Publikum da (noch) mitgehen?
--- Ende Zitat ---
Mein Verständnis der Serie ist das Galadriel weiterhin das Gute vertritt weil Orks im groben weiterhin böse sind, die Sonne verdunkeln und letztendlich die Menschen aus 'ihrem' Land verdrängen.

In Bezug auf Ork Babies, soweit gab es da bisher doch weder Ork-Babies noch Ork-Kinder und nichtmal Ork-Jugendliche?
Allgemein fand ich es eher irritierend das sie Adar und die Ork-Schar als Gefangene halten, anstelle sie zu beseitigen. Gerade nachdem Adar soweit wohl keine weiteren Infos mehr zu haben scheint.

Dahingehend ist auch Adar allenfalls leicht angegraut jedoch, nach meiner Einschätzung, nicht aus dem Lager der Bösen raus. Vom verheizen der neuen Verbündeten bis hin zur Sklaverei für die Mount Doom Erschaffung. Zumal er kein Ork ist, sondern ein Uruk ohne Hai.

Ich sehe nicht wie oder weshalb die Orks im Morder-To-Be sich auf Galadriels und Isildurs Seite schlagen.
Respektive hätte es dann halt mit HdR gar nichts mehr zu tun und wäre komplette AU-FF.

Issi:

--- Zitat von: Outsider am  4.10.2022 | 15:24 ---Klar, aber so richtig, richtig Tolkien ist die Serie ja sowieso nicht.

Am Ende wird es eh heißen "Ein letztes Bündnis aus Elben, Menschen, Zwergen, Proto-Hobbits und ein oder zwei Orks, Adlern, Glühwürmchen und einem Halbelb..."

Es ist halt doch mehr eine Fantasyserie nach Tolkien-Art.

--- Ende Zitat ---
Ja, das schätze ich auch.
In diesem Sinne ist es eigentlich auch schon egal.

Wenn Menschen für Sauron kämpfen können, dann auch Orks für Galadriel.
Freu mich schon auf die Endschlacht...
:D

Arldwulf:
Schwer zu sagen für wen man dann sein sollte.  ;D

Outsider:

--- Zitat von: Issi am  4.10.2022 | 15:28 ---Ja, das schätze ich auch.
In diesem Sinne ist es eigentlich auch schon egal.

Wenn Menschen für Sauron kämpfen können, dann auch Orks für Galadriel.
Freu mich schon auf die Endschlacht...
:D

--- Ende Zitat ---

Ich ziehe da etwas positives draus. Die Erwartungshaltung ist weg und ich kann die Bilder genießen.

Alles andere verkommt zur Nebensächlichkeit und wird ein Stück weit beliebig.

Lyonesse:
Das mit den Orks ist für mich Quatsch, das ist nicht Lore-konform und hat in
Tolkien's Mittelerde nichts zu suchen. Da überhaupt dran zu rühren, ist im Grunde
genommen fast schon eine Unverschämtheit. Wenn man damit nicht klar kommt,
dass die Orks im Prinzip ''Rassenfeinde'' sind, dann sollte man sich ein anderes
Franchise kaufen und gut. Das hier ist Mittelerde und da gibt es keine netten Orks,
das würde auch den allegorischen Unterbau von Tolkien's epischer Schöpfung ad
absurdum führen.
Aber mir ist inzwischen egal was die machen; ich betrachte dieses in Teilen peinliche
Machwerk als ein schweineteures Stück Fan-Fiction, an das sich in zehn Jahren vermutlich
keine Sau mehr erinnern wird.

PS: Ja, ich weiß, Tolkien hat Allegorien gehasst, trotzdem ist sein Werk voll davon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln