Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Gondalf:
--- Zitat von: Issi am 4.10.2022 | 15:28 ---Ja, das schätze ich auch.
In diesem Sinne ist es eigentlich auch schon egal.
Wenn Menschen für Sauron kämpfen können, dann auch Orks für Galadriel.
Freu mich schon auf die Endschlacht...
:D
--- Ende Zitat ---
In den Filmen kämpfen auch Menschen für Sauron, ebenso in den Büchern. Die reiten doch auf Olifanten..
Isegrim:
--- Zitat von: Zed am 4.10.2022 | 14:40 ---Jetzt, wo die Serie Schwarz und Weiß so sehr umkehrt (Galadriel), bzw auflöst (Adar): Meint Ihr, dass wir in der Zukunft auch einen guten Ork sehen werden, der vielleicht sogar entscheidend gegen Sauron und mit Galadriel oder Isildur zusammen arbeitet? Und würden wir als HdR-Publikum da (noch) mitgehen?
--- Ende Zitat ---
KA, ob die das in die Serie einbauen werden, aber mE ist es keine gute Idee. Wie schon andere schrieben, passt es nicht wirklich in Tolkiens Welt. Was der ja wohl auch i-wann eingesehen hat, aber es nicht mehr geschafft hat, seinen Mythos abzuändern.
Ich seh nicht, wie das mit dem zusammen passt, was wir über die Entstehung der Ringe der Macht wissen; angenommen, die ändern nicht auch das grundlegend ab...
Eigentlich könnte es ganz gut dazu passen, dass Sauron (auch) den Guten spielen wird, wenn auch nur zur Täuschung. Ich seh nur keine befriedigende Auflösung am Ende. Was soll mit denen passieren, nachdem Sauron sich als der entpuppt, der er ist? Aber vermutlich ist es für solche Spekulatonen eh zu früh.
--- Zitat von: Arldwulf am 4.10.2022 | 14:49 ---Klar, warum nicht. Das große Problem daran wäre halt die Frage warum dies dann bisher in der Lore niemand beschrieben hätte. Also warum bei der großen Schlacht gegen Sauron halt "ein letztes Bündnis von Elben und Menschen" kämpfte anstatt Elben, Menschen und Orks gegen die Versklavung der Orks.
--- Ende Zitat ---
Genau genommen kämpften laut Tolkien im Krieg des Letzten Bündnisses Kreaturen aller Art auf beiden Seiten, die Elben alleine ausgenommen, von denen niemand für Sauron Partei ergriff; wenn auch nur wenige zwerge teilnahmen, und vermutlich keine Ents. Ist aus dem Gedächtnis zitiert, aber wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, konnte man daraus schon immer folgern, dass es eigentlich auch bei den Guten ein paar Orks gegeben haben müsste...
--- Zitat von: Grubentroll am 4.10.2022 | 18:03 ---Wenn die einfach nur ne Fantasyserie mit "abgeschliffenen Seriennummern" draus gemacht hätten, wäre das meiner Meinung nach besser gelaufen.
Dann wäre es zwar immer noch beknackt, aber dieser kulturelle Vandalismus an Tolkiens Werk samt Shitstorm der Fans wäre vermieden worden. (Aluhut auf: Aber eventuell hatten sie es ja gerade darauf abgesehen)
--- Ende Zitat ---
Ich denk, im Grunde haben die das durchprognostiziert und sind, zu Recht oder nicht, zu dem Schluss gekommen, dass a) ohne einen berühmten Namen nicht genug Leute angezogen werden, und b) die Fans, die sich so dran stören, dass sie es nicht sehen, sind als Zielgruppe nicht wichtug genug; bzw deren Gemaule ist ein Werbefaktor, nach dem Motto "Hauptsache es wird drüber gesprochen".
Issi:
--- Zitat von: Arldwulf am 4.10.2022 | 18:24 ---Und das würde funktionieren, wenn die negativen Aspekte von Galadriel, ihr Hass und ihre Arroganz und ihre Geringschätzung anderen Lebens gegenüber sich auf Sauron beschränken würden.
--- Ende Zitat ---
OK, nach der bisherigen Logik der Serie:
Ich schätze das ist wie mit dem Numenorischen Schiff.
Man denkt sie jagt Sauron. Aber das ist nur die Spitze des Eisberges. In ihrem Inneren hat sich ein gewaltiger Berg an Hass angesammelt, und sie denkt sich: Wenn ich Sauron nicht töten kann, töte ich eben alle seine Schergen!
~;D
Bospa:
@Feuersänger: Hehe, großartiges Bild, made my day und könnte auch gut zu Order of the stick passen ~;D
Ich betrachte die Serie mittlerweile als eine von Tolkien inspirierte Fantasy Serie, bei der irgendwie schon feststeht, dass es zum Grand Finale eine ordentliche & epische Klopperei gibt.
Von den Charakteren finde ich bisher Adar am interessantesten und möchte wirklich wissen, wie es mit ihm weitergeht.
Am meisten geht mir Galadriel auf den Senkel, irgendwie nervt die mich.
Die Halblinge mit ihrem Gesang spule ich eigentlich auch vor ... *gähn* ... und der Rest der Protagonisten & deren Schicksal ist mir relativ wumpe.
Ansonsten mag ich die Landschaftsaufnehmen - wirklich tolle Lavaeruption! - und insgesamt erzeugt die Serie wieder etwas mehr Lust auf TTRPG :D
Kurz und gut: Ich bleib dabei ~;D
Samael:
Plastic armors - so schlimm trotz $$$?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln