Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (267/377) > >>

Bospa:

--- Zitat von: Samael am  4.10.2022 | 21:13 ---Plastic armors - so schlimm trotz $$$?

--- Ende Zitat ---

Das ist ein seltenes und höchst teures plastikartiges magisches Material. In D&D mindestens +6 und in Rolemaster ca. +70. Jeweils auch nur 10% Gewicht. Daher die horrenden $$$ Angaben bzw. Ausgaben  ~;D

Outsider:

--- Zitat von: Samael am  4.10.2022 | 21:13 ---Plastic armors - so schlimm trotz $$$?

--- Ende Zitat ---

U.a. bedrucktes Tuch das Schuppen imitieren soll.

Kann gewollt sein, also ganz stylisch "das war damals so", wirkt aber komisch und hat ein Geschmäckle.

Plastikrüstungen sind mir direkt nicht aufgefallen.

Bospa:

--- Zitat von: Outsider am  4.10.2022 | 21:22 ---U.a. bedrucktes Tuch das Schuppen imitieren soll.

Kann gewollt sein, also ganz stylisch "das war damals so", wirkt aber komisch und hat ein Geschmäckle.

Plastikrüstungen sind mir direkt nicht aufgefallen.

--- Ende Zitat ---

Ist mir beim Anschauen nicht aufgefallen und erst durch diesen Faden hier bewußt gemacht worden. Mag aber auch sein, dass es an meinen schlechten Augen und dem alten Fernseher liegt. Anderen Leuten (auch alte Säcke) aus meiner Rollenspielgruppe ist das auch nicht aufgefallen.

Mich würde mal interessieren, wem von Euch das direkt aufgefallen ist?

abm:

--- Zitat von: Grubentroll am  4.10.2022 | 18:03 ---ich finde es süß, dass hier einige schreiben dass das was wir jetzt in der Serie haben noch irgendwas mit Tolkien zu tun hat, aber ne Trennlinie bei nem Ork ziehen der kein Scheusal ist.

--- Ende Zitat ---

Kein Scheusal?  Zur Besieglung des Bündnisses mit den Orks zwingt er einen Menschen eine der ihren zu töten.

Er schenkt ihnen das Leben wenn sie auf ihr Land verzichten und sich den Orks unterwerfen.

Keine Scheusal?

Die Orks nehmen den Menschen das Land weg. Es ist ja nicht so das das de Orks sich einen leeren Landstrich ausgesucht haben und sagen - Unser.

Nein, die schlachten ganze Dörfer ab, auf Anweisung von Adar.

Jiba:

--- Zitat von: Bospa am  4.10.2022 | 21:36 ---Ist mir beim Anschauen nicht aufgefallen und erst durch diesen Faden hier bewußt gemacht worden. Mag aber auch sein, dass es an meinen schlechten Augen und dem alten Fernseher liegt. Anderen Leuten (auch alte Säcke) aus meiner Rollenspielgruppe ist das auch nicht aufgefallen.

--- Ende Zitat ---

Ich persönlich bin ja, wie zum Beispiel bei den Close-Ups von Elendil eigentlich recht klar zu sehen ist, inzwischen der Meinung, dass dieser Look auch innerweltlich gewollt ist: Es handelt sich um wattierte Jacken, die aussehen sollen wie Schuppen und daher in-universe entsprechend gesteppt worden sind. Die sollen gar nicht wirklich als Rüstungsteile angenommen werden, sondern sind mehr ein modisches Statement, um das Outfit zu komplettieren. Ja, es sind aufgenähte oder gemalte Fake-Schuppen. Aber das wissen die Numenorer auch. Immerhin sehen nicht alle Rüstungen in diesem Setting so aus. Und Kostümbildner:innen sind keine Idioten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln