Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (272/377) > >>

Outsider:

--- Zitat von: JollyOrc am  5.10.2022 | 10:30 ---Ich habe einige Beiträge rausgetrennt und hier archiviert. Die Moderationsanweisung gilt weiterhin und verbleibt deshalb in diesem Thread.

--- Ende Zitat ---

:d

Bospa:
@Issi:

Ein (Haupt)Charakter muss kein Sympathieträger sein, da gebe ich Dir recht.

Ich versuche mal meine Gedanken zu ordnen und das anders zu formulieren, was ich eigentlich gemeint habe:

* Ihre Geschichte und weitere Entwicklung interessiert mich aufgrund der bisherigen Darstellung nicht wirklich.
* Der Charakter hat zwar eine tragende Rolle für die Geschichte, wird von mir aber eher als "notwendiges Übel" betrachtet.
* Etwas überspitz und provokativ gesagt, aber mich interessiert eher das Drumherum und die Atmosphäre.Wie es letztendlich ausgeht, wissen wir ja eh alle ;)

@Zed:
Spannende Voraussage, Du solltest Drehbuchautor werden :D

Grubentroll:
Was Bospa sagt, und außerdem:
Ja, gerne Arschloch als Held, aber dann versucht mir bitte nicht mit irgendwelchen visuellen Sequenzen zu erklären dass sie doch eigentlich total toll ist und wir sie super finden sollen.

Siehe Saltoschwertkampf und Grinse-Reitsequenz in Numenor, und der verzückte Arondir der von ihr erzählt.

Ich weiß nicht was die da genau darstellen wollen wie wir sie sehen sollen, aber es funktioniert für mich hinten und vorne nicht.

Issi:
Ich mache gerade Mal Brainstorming, wann und wo ich "Dunkle" oder besser gesagt "Zwielichtige" weibliche Charaktere gesehen habe, die A. Interessant waren, und bei denen B. Eine Entwicklung hin zur "Einsicht" oder "Umkehr" gelungen ist.

1. Das muss leider sein: Die Prinzessin aus König Drosselbart.
(Das coole an dem Märchen ist mMn auch dass es ohne mächtigen oder übernatürlichen Bösewicht auskommt)

2. Die weibliche Hauptfigur aus "Tiger and Dragon". Kommt sogar als "Bösewicht" noch sympathisch rüber.

3. Die Prinzessin aus "Willow" macht auch sehr cool ne Verwandlung durch ohne dabei jemals langweilig zu sein.

Es gibt sicher noch viele weitere.

Issi:

--- Zitat von: Grubentroll am  5.10.2022 | 10:43 ---Was Bospa sagt, und außerdem:
Ja, gerne Arschloch als Held, aber dann versucht mir bitte nicht mit irgendwelchen visuellen Sequenzen zu erklären dass sie doch eigentlich total toll ist und wir sie super finden sollen.

--- Ende Zitat ---
Genau das beißt sich zum Teil.
Sie ist weder Fisch noch Fleisch, als wären sich die Macher selbst nicht klar gewesen, was sie dem Publikum überhaupt zeigen wollen.
Darum bleiben viele ( auch ich) etwas verwirrt zurück.

Edit.
Oder anders: Wenn der Charakter insgesamt zu glatt ist, können ihn auch keine Reitkunststücke oder Fechtkünste interessant machen.

Wenn man es dann doch darüber versucht, denkt man sich als Zuschauer bloß: "Aha, und weiter?" oder sogar " Das soll ich jetzt also cool finden? Okay hm, weiß nicht..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln