Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Grubentroll:
--- Zitat von: Drantos am 9.10.2022 | 02:15 ---Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige hier eine andere Version der Serie sehen dürfen. Ich finde die Serie einfach nur noch lächerlich. Die Dialoge sind grausam, die Protagonisten sind völlig inkonsistent in ihrem Verhalten und die Dialoge sind zum fremd schämen (ich glaube das heißt heutzutage cringe).
Klar Galadriel steht mitten in einem pyroklastischen Strom und bekommt nur ein bisschen Husten. Die Königin von Numenor macht auf Hulk und kann brennende Gebäude stemmen. Tödlich Verletzte stehen auf und reiten fröhlich in den Sonnenuntergang. Zwerge begehen Hochverrat. Die schauspielerischen Leistungen sind auch eher durchschnittlich, wobei die Zwergenprinzessin (Dissa?) und der Elenedil Darsteller ziemlich gut abliefern.
Ehrlich gesagt fand ich Shannara ziemlich scheiße, aber (würg) immer noch besser als diesen Müll. Wie kommt so was durch die Qualitätskontrolle?
Und diese Proto-Hobbits. Erst wollen sie die Familie zurück lassen, weil der Vater sich den Fuß verstaucht hat, als er ihren beschissenen Baum aufstellen wollte und dann sind nicht genug Nahrungsmittel im Wald und das erste, was der Frau des Lagervorstehers einfällt, ist der gleichen Familie die Räder abzuschrauben, um sie zum Sterben zurück zu lassen. In der aktuellen Folge spricht Papa Schlumpf dann davon, dass die Haarfüße sich durch ihr großes Herz und ihren Zusammenhalt auszeichnen, OMG.
Da lach ich mich kaputt über jeden, der sich über den diversen Cast aufregt. Das ist wirklich nicht das Problem bei der Serie, sondern die nicht vorhandene Qualität und die lieblos hingerotzte Story mit einem Haufen Arschlochfiguren, die sich so aufführen, dass ich gar nicht mehr sicher bin, dass Sauron der Böse ist. Aaargh isch hab zweehundert Puls
cu Drantos
--- Ende Zitat ---
Ich hab mich auch sehr amüsiert über die Königin, die nicht will dass ihre Untertanen bemerken dass sie blind ist, aber in der nächsten Szene dann gut sichtbar für jeden ein Tuch über die Augen trägt.
Oder Genozidriel, die in dem Dorf mit den brennenden Menschen und zerstörten Gebäuden niemandem hilft und lieber erstmal langsam abhaut um mit einem kleinen Jungen den sie noch nie gesehen hat eine Konversation über Gut und Böse zu führen.
Oder "NPC den keiner beim Namen kennt" der nun tot ist, aber es ist halt wurst, weil ich den Typen nicht mal erkenne weil er gefühlt nur in einer Szene vorkam vorher. Soll ich da jetzt heulen?
Oder eben das Feuer, welches Gebäude komplett vernichtet, abbrennt, aber die Leute irgendwie nicht.
Und klar, Halbrand der fast tödlich verletzt aufsteht und dann erstmal zwei Wochen reiten darf.
Oder die Harfüße, die an dem "total zerstörten" Hain ankommen, wo zwei Bäume weggebrannt sind und alles rundherum noch steht.
Echt jeder in der Serie ist ein Arschloch außer die Leute in dem "Mithrilstrang". Elrond, Durin, Disa und der König sind weiterhin klasse, finde ich.
Ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass das ein anderes Team ist was da für Story und Umsetzung da war.
Macht doch bitte ne Serie nur um diese Leute herum, und streicht den ganzen albernen beknackten Rest.
Grubentroll:
--- Zitat von: JollyOrc am 10.10.2022 | 09:35 ---Mir persönlich scheint die Serie ja gar nicht der Typ für das "Wer ist Wer" Spiel zu sein. Sie will episch / vorahnend sein, nicht aber rätselhaft.
Und aus der Prämisse, dass es in irgendeiner Ankündigung hieß "Sauron kommt erst in Staffel 2" herauszulesen, dass er inkognito schon im Bild sei halte ich für... gewagt. (Oder wurde das von offizieller Seite irgendwie behauptet und ich hab es übersehen?)
Damit hier meine Annahmen: Der Meteormann ist natürlich Gandalf. Bart, grauer Umhang, treibt sich mit Halblingen rum, wer soll es denn sonst sein?
Halbrand ist einfach Halbrand, wahrer König der Südländer. Die einzige Frage ist, ist ob er sich am Ende nicht doch Sauron anschließt.
Und Adar ist eben nur der Big-Bad der aktuellen Staffel, damit das Böse "ein Gesicht" bekommt.
--- Ende Zitat ---
Dem schließe ich mich so ziemlich zu 100% an.
Halbrand wird viel zu sehr als "Aragorn für Arme" aufgebaut um Sauron zu sein.
Und das ganze Scriptwriting ist viel zu dumm, um da superschlaue PLOT TWISTS rauszuhauen mit denen keiner gerechnet hat.
Turgon:
--- Zitat von: Grubentroll am 12.10.2022 | 13:28 ---Halbrand wird viel zu sehr als "Aragorn für Arme" aufgebaut um Sauron zu sein.
Und das ganze Scriptwriting ist viel zu dumm, um da superschlaue PLOT TWISTS rauszuhauen mit denen keiner gerechnet hat.
--- Ende Zitat ---
Das Ding ist eine Multimillionendollar-Serie. Klar findet sich da im Skript nur der kleinste gemeinsame Nenner.
Was erwartet ihr?
Grubentroll:
--- Zitat von: Turgon am 12.10.2022 | 13:51 ---Das Ding ist eine Multimillionendollar-Serie. Klar findet sich da im Skript nur der kleinste gemeinsame Nenner.
Was erwartet ihr?
--- Ende Zitat ---
War Game Of Thrones doch auch, und das war ja quasi das Posterchild für Plot Twists mit denen vorher keiner gerechnet hat, oder? ;)
Arldwulf:
--- Zitat von: Turgon am 12.10.2022 | 13:51 ---Das Ding ist eine Multimillionendollar-Serie. Klar findet sich da im Skript nur der kleinste gemeinsame Nenner.
Was erwartet ihr?
--- Ende Zitat ---
Minimale Qualitätskontrolle.
RdM hat einen totalen Vertrauensvorschuss, durch das Setting und die Lizenzsituation. Aber es gibt ein paar richtig schlechte, das Publikum für dumm verkaufende Szenen - und leider um ehrlich zu sein extrem viele davon. Unnötige Patzer die auch nicht durch die Grundstory oder die Lizenz erklärbar sind.
Der kleinste gemeinsame Nenner wäre kein Problem - aber die Umsetzung dessen ist schlichtweg sehr fragwürdig und ungeschickt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln