Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (304/377) > >>

menemen:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 14.10.2022 | 15:22 ---wenn die Serie sich ums Leben der Hobbits drehen würde und btw was mit deren Kleidung ist wäre dann eher die Fragequelle dafür, also für keine Wagen und nur ein festes Sommerlager

--- Ende Zitat ---

Hab nie behauptet die hätten keine Wagen, nur dass mongolisches Nomadenleben ohne Lasttiere oder LKWs nicht denkbar ist/war.

Lichtschwerttänzer:
Ja, mir ging es aber um ohne Lasttiere geht Nomadenleben nicht und die benutzten nie Wagen/Fahrzeuge

Gwynplaine:
 :btt:

Bilwiss:
So die letzte Folge ist vorbei und bietet, wie ich finde, einen durchschnittlichen Abschluss.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das ganze Schmieden der Ringe und die Enthüllung Saurons werden im Eiltempo durchgezogen aber das hat mich durchaus unterhalten. Charlie Vickers macht seine Sache sehr gut. Die Zeit, die wir mit den Harfüße verbringen müssen, hätte man dagegen gerne in Eregion verbringen können. Ich mochte die Harfüße am Anfang ja eigentlich gerne, aber den Erzählstrang haben sie wie Butter auf zu viel Brot zu lange ausgewalzt, bis ich am Schluss überhaupt kein Interesse mehr hatte. Und bei den Numenorern passiert leider auch nichts Spannendes.
Generell bin ich nach der ersten Staffel eher entäuscht. Teilweise wurde ich gut unterhalten und viele Sachen empfinde ich als gut gemacht. Gute Schauspielerei von Durin, Elrond und Disa. Die Serie schaut oft unglaublich gut aus und bei mir kommt optisch oft Mittelerde Gefühl auf. Auch die Musik gefällt mir sehr gut. Die zwei Vokalstücke finde ich zum Beispiel sehr gelungen.
Die Grundgeschichte vom Schmieden der Ringe ist zwar völlig Lore nonkonform. Aber das hätte ich wahrscheinlich geschluckt, wenn sie stringent erzählt worden wäre. Stattdessen wird sie in der Hälfte der letzten Folge schnell runtererzählt, während die Serie die meiste Zeit auf irgendwelchen Nebenschauplätzen verbringt. Das Schmieden der Ringe und die Beziehung Elben und Zwerge sowie Sauron hätte den Großteil der Zeit verdient. Stattdessen werden wie an einer Checkliste plump Themen abgearbeitet, an die man den Zuschauer erinnern will. (Numernor/Mordor/Gandalf/Hobbits)
Auch Galadriel als Protagonistin funktioniert für mich nicht. Mit einer Kriegerin/Heerführerin hätte ich absolut kein Problem. Das Verhalten, was sie vor allem in Numenor an den Tag legt, ist für mich in diesem Kontext aber völlig unverständlich. Das scheint sich am Schluss der Serie aber etwas zu bessern. Bisher ist sie für mich uninteressant.
Insgesamt kein völliger Reinfall, aber leider sehr unrund. Da ist noch Potential nach oben.

Murphy:

--- Zitat von: Bilwiss am 14.10.2022 | 17:22 --- Bisher ist sie für mich uninteressant.

--- Ende Zitat ---

Schaust die acht Folgen an und schreibst deine Meinung dazu in ein Forum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln