Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: torben am 21.10.2022 | 10:41 ---Bezüglich Sauron hab ich eine andere Erinnerung, nämlich dass er schon im ersten Zeitalter als Herr der Werwölfe ein "schlimmer Finger" war.
--- Ende Zitat ---
Ich kann mich nicht erinnern was anderes gesagt zu haben
Aber es war Melkor der gegen Eru Illuvatar ansang, es war Melkor der Mairon verführte, es war Melkor der die Bäume zerstörte und es war Melkor der Feanors Vater ermordete, die Elben gegeneinander aufhetzte.
Es war Morgoth der die Orks korrumpierte und Arda vergiftete...
Sauron war nur ein Diener oder Sendling
Gandalf
--- Zitat von: Lyonesse am 21.10.2022 | 10:55 ---Ich sehe nicht, wo ich das geschrieben habe.
--- Ende Zitat ---
Wie kommst du darauf das Sauron Körperlos war
Lyonesse:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 21.10.2022 | 14:04 --- Wie kommst du darauf das Sauron Körperlos war
--- Ende Zitat ---
Hm, mal überlegen. Vielleicht, weil sein Körper zu Asche verbrannt wurde.
Gut, Gollum hat viel später zwar erzählt, er hätte ihn gesehen (... dunkle Gestalt, blablabla),
aber da war Gollum in Mordor fast zu Tode gefoltert worden und quasi im Delirium. Also halte
ich diese Aussage in gewisser Weise für zweifelhaft; abgesehen davon ist Smeagol eh ein
notorischer Lügner gewesen. ;)
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Lyonesse am 21.10.2022 | 15:55 ---Hm, mal überlegen. Vielleicht, weil sein Körper zu Asche verbrannt wurde.
--- Ende Zitat ---
Mairon ist ein Maiar der kann Körper wechselb wie wir Kleider
Alexandro:
Habe jetzt auch die letzte Folge gesehen und bin weiterhin sehr angetan.
Highlights:
+ die Kulissen, welche durchaus nicht hinter denen der Jackson-Filme zurückstehen müssen
+ die Szenen mit den Harfoots, welche neben dem ganzen "gloom & doom" ein wenig Heimeligkeit und Gemütlichkeit reinbringen (das Wanderlied in Folge 5 war ein wunderschöner Ohrwurm)
+ das Orks mal ordentlich rocken dürfen - im Jacksons HdR werden die größtenteils gegen die Überhelden der Gemeinschaft des Rings eingesetzt, wo sie entsprechend nur in der Masse gefährlich sind - hier sieht man mal die weniger "heldige" Perspektive, wo selbst ein einzelner Ork das Äquivalent eines Slasher-Killers ist, der einfach nicht aufhört, egal wie sehr man ihm zusetzt
+ der Sauron-Reveal in Folge 8
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)zeigt den fiesen Versucher, der mit den Wahrnehmungen und Wünschen aller in seinem Umfeld spielt, recht gelungen
Nicht so gut fand ich:
- die drei Sauron-Anbeter, welche letztendlich nicht so großen Einfluss hatten
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)hätte es interessanter gefunden, wenn deren Anführer sich als Saruman herausgestellt hätte, der auf der Suche nach seinem fellow Istar ist- Adars Plan zur Erschaffung von Mordor
Diese Kritikpunkte haben für mich aber dem Genuss keinen Abbruch getan.
CK:
Na, sieh mal einer an: https://youtu.be/JRcyqD7Yk8o
...alles nur Gerüchte 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln