Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Runenstahl:
Wir kommen vom Thema ab, aber ich halte Chris Gore für jemanden der seit geraumer Zeit Klick-Bait Videos produziert in denen er sich darüber ausläßt wie schlimm heute alles in der Filmwelt ist, und wie früher alles besser war. Glaubt man ihm, dann braucht man nichts mehr gucken weil eh alles doof ist. Das Generiert klicks ist aber mMn kein realistischer Blick auf den Markt.
Natürlich werden Fehler gemacht. Natürlich werden auch mal Dinge produziert die floppen. Aber es wird halt auch vieles produziert was richtig gut ist. Niemand, auch die bösen bösen Studios nicht, will ja absichtlich etwas rausbringen was mies ist.
Meine Meinung:
Rings of Power hat eine menge Schwächen aber mir gefällt die Serie trotzdem gut genug das ich weiter gucken werde (ich würde der Serie gute 3 von 5 Sternchen geben).
Für meinen Geschmack sind Andor und (inzwischen) auch House of the Dragon dafür sehr starke Serien die wirklich rocken (volle 5 Sterne von mir für die Beiden).
Chris Gore meint auch das 99% aller Hollywood Filme Mist sind (https://www.youtube.com/watch?v=12f0ligwS5s). Vielleicht bin ich da zu anspruchslos, aber das sehe ich absolut nicht so.
Insgesamt finde ich da "ausgewogene" Meinungen wie z.B. die von Matt Colville im weiten oben verlinkten Video deutlich nachvollziehbarer und sympathischer. Ich kann sogar Matts Aussage "Alle TV-Serien sind Schrott (im Vergleich zu Filmen)" nachvollziehen. Weil er diese Aussage erklärt und sie nicht als Klickbait nutzt.
Grubentroll:
Ich finde diese ganzen Hatebaiter auf Youtube auch furchtbar. Am schlimmsten und dümmsten finde ich Nerdrotic, da kann ich mir wirklich nur so Komplett-Incel-Loser vorstellen die sowas abfeiern.
Nach etwas Sinkenlassen und drüber Nachdenken, finde ich weiterhin, dass die Serie einfach handwerklich schlecht gemacht ist.
Ob Gandalf tausend Jahre zu früh auftaucht oder irgendwas anderes im "Lore" nicht passt, und dass das teilweise nicht so die begnadedsten Schauspieler sind ist zwar suboptimal, da könnte ich aber zum Zwecke der Unterhaltsamkeit drüber hinwegsehen.
Aber dass die Serie so himmelschreiend dumm ist und von infantilen Trotteln geschrieben wurde die nicht von A nach B denken und nicht von Szene zu Szene kohärent schreiben können macht es mir letzten Endes madig.
Ich hoffe, dass sie bessere Schreiber anheuern, weil ich da drin letzten Endes doch irgendwie was Gutes sehe, und es mir weiter anschauen täte.
Aber bitte nicht so.
SaFe:
--- Zitat von: Grubentroll am 27.10.2022 | 09:58 ---Ich finde diese ganzen Hatebaiter auf Youtube auch furchtbar. Am schlimmsten und dümmsten finde ich Nerdrotic, da kann ich mir wirklich nur so Komplett-Incel-Loser vorstellen die sowas abfeiern.
Nach etwas Sinkenlassen und drüber Nachdenken, finde ich weiterhin, dass die Serie einfach handwerklich schlecht gemacht ist.
Ob Gandalf tausend Jahre zu früh auftaucht oder irgendwas anderes im "Lore" nicht passt, und dass das teilweise nicht so die begnadedsten Schauspieler sind ist zwar suboptimal, da könnte ich aber zum Zwecke der Unterhaltsamkeit drüber hinwegsehen.
Aber dass die Serie so himmelschreiend dumm ist und von infantilen Trotteln geschrieben wurde die nicht von A nach B denken und nicht von Szene zu Szene kohärent schreiben können macht es mir letzten Endes madig.
Ich hoffe, dass sie bessere Schreiber anheuern, weil ich da drin letzten Endes doch irgendwie was Gutes sehe, und es mir weiter anschauen täte.
Aber bitte nicht so.
--- Ende Zitat ---
Ich fand es viel schlimmer, wie einige Medien versucht hatten die Serie zu etwas Besserem zu schreiben, wie sie wirklich ist.
Und Begriffe wie Incel-Loser finde ich im Übrigen einfach nur idiotisch um andere Meinungen abzukanzeln, man mag ja mit der Art wie eine Meinung rübergebracht wird nicht einverstanden sein, aber solche Begriffe für Andersdenkende disqualifizieren die eigene Meinung deutlich mehr.
Die Serie ist für mich einfach nicht gut, es mag jeder Spaß damit haben und tatsächlich gönne ich es den Fans - warum auch nicht.
Aber es kommt mit leider so vor, dass oft Kritik an der Serie, bzw. der Darstellung der Charaktere mit Begriffen wie "Incel" oder "Hatebaitern" abgebügelt wird.
Grubentroll:
--- Zitat von: SaFe am 27.10.2022 | 11:45 ---Ich fand es viel schlimmer, wie einige Medien versucht hatten die Serie zu etwas Besserem zu schreiben, wie sie wirklich ist.
Und Begriffe wie Incel-Loser finde ich im Übrigen einfach nur idiotisch um andere Meinungen abzukanzeln, man mag ja mit der Art wie eine Meinung rübergebracht wird nicht einverstanden sein, aber solche Begriffe für Andersdenkende disqualifizieren die eigene Meinung deutlich mehr.
Die Serie ist für mich einfach nicht gut, es mag jeder Spaß damit haben und tatsächlich gönne ich es den Fans - warum auch nicht.
Aber es kommt mit leider so vor, dass oft Kritik an der Serie, bzw. der Darstellung der Charaktere mit Begriffen wie "Incel" oder "Hatebaitern" abgebügelt wird.
--- Ende Zitat ---
Findest du dich in der Zielgruppe von "Nerdrotic" oder "Doomcock" also wieder?
Und findest du es okay, wie da Propaganda und kultureller Kleinkrieg gemacht wird?
Und ja, ich finde auch vieles scheiße was diese Leute nicht mögen, aber das heißt noch lange nicht, dass ich die Art und Weise wie von deren Seite damit umgegangen wird gutheiße.
Ich hab da ein Bild im Kopf von Leuten die das befürworten, und die trifft es mit den oben genannten Ausdrücken ganz gut, ob dir das gefällt oder nicht.
Arldwulf:
Was bei Betrachtung der Serie als ganzes auffällt: Die übergreifenden Handlungsstränge sind sehr gestückelt und nicht wirklich zusammen passend - gerade wenn man nicht nur einzelne Folgen, sondern diese hintereinander schaut.
Vieles was am Anfang vermeintlich mysteriös aufgebaut wird lässt man anschließend einfach fallen und bringt andere Dinge ein welche diesem widersprechen. Und die Serie ist einfach nicht geschickt gemacht um Widersprüche zu erklären, eigentlich ist dort kein einziger Handlungsstrang in sich konsistent.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln