Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Lyonesse:
Mein Lieblingscharakter ist übrigens Isildurs Pferd Berek, das hat nämlich verstanden
wie Mittelerde geht.
Fun fact: Lancelots Pferd in Die Ritter der Tafelrunde von 1953 mit u.a. Robert Taylor
hieß fast genau so - Beric.
ghoul:
--- Zitat von: Lyonesse am 1.09.2024 | 18:05 ---Fun fact: Lancelots Pferd in Die Ritter der Tafelrunde von 1953 mit u.a. Robert Taylor
hieß fast genau so - Beric.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Toller Film!
Zed:
--- Zitat von: Horsinand am 1.09.2024 | 18:02 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Macht das Sinn, dass Sauron sich selbst als Herr der Ringe bezeichnet? Für mich ist das ein Titel der Geschichte - kein Titel aus der Geschichte.
--- Ende Zitat ---
"Der Herr der Ringe": (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Annatar - Sauron - suggeriert in der 2. Folge, dass Celebrimbor sich ab jetzt so nennen soll. Das ist Teil von Saurons Strategie, den Elbenschmied mit Schmeichelei für sich zu gewinnen. Celebrimbor möchte so gut er kann an seinen Großvater Feanor heranreichen, den Schöpfer des einflussreichsten Geschmeides ever, der Silmaril.
Seraph:
...und das war wunderbar doppeldeutig!
Raven Nash:
--- Zitat von: Lyonesse am 1.09.2024 | 18:05 ---Mein Lieblingscharakter ist übrigens Isildurs Pferd Berek, das hat nämlich verstanden
wie Mittelerde geht.
--- Ende Zitat ---
Was? Dass ein Pferd freiwillig in eine Höhle geht, in der es mit Sicherheit Raubtiere, bzw. Verwesung wittert? Eher nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln