Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (344/377) > >>

Raven Nash:
Was ich bei der Celembrimbor-Line nicht verstehe: Hat dem keiner gesagt, wer Halbrand ist? Haben die den Alten echt ahnungslos zurückgelassen, nichtmal einen Brief geschickt? Und als er sich dann verwandelt - da checkt er es immer noch nicht?
Ziemlich dämlich für einen so alten Elben...

Und warum rasiert sich Cirdan? Bart ist bei Elben ja ein Zeichen von extrem hohem Alter, laut Tolkien (weshalb ja auch nur Cirdan einen hat).

Die Ankunft des Istari mittels Meteor anstatt per Schiff ist da fast nur noch ein Schulterzucken wert. Warum Rhûn, das mW eigentlich eine Gegend ähnlich der zentralasiatischen Steppen sein sollte, nun eine Steinwüste ist, weiß ich auch nicht.

Immerhin haben sie jetzt beiläufig erklärt, warum Arondir der einzige schwarze Elb ist.

DNOHH:
Der Bote wurde überfallen. Das hat man einmal kurz gesehen

Seraph:

--- Zitat von: Raven Nash am  3.09.2024 | 10:10 ---Was ich bei der Celembrimbor-Line nicht verstehe: Hat dem keiner gesagt, wer Halbrand ist? Haben die den Alten echt ahnungslos zurückgelassen, nichtmal einen Brief geschickt? Und als er sich dann verwandelt - da checkt er es immer noch nicht?
Ziemlich dämlich für einen so alten Elben...

--- Ende Zitat ---

Das wird tatsächlich begründet:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Galadriel hat Celebrimbor mitgeteilt, dass er auf keinen Fall mehr mit Halbrand arbeiten soll, dies aber (zunächst) nicht begründet. Nachdem sie dann reumütig bei Gil-Galad erschienen ist, entschließt man sich, zu handeln. Daraufhin werden Boten zu Celebrimbor nach Eregion geschickt; vermutlich um ihm darzulegen, wer Halbrand wirklich ist. Man sieht aber in einer der Folgen, dass die Boten tot im Wald liegen - die Nachricht, wer Halbrand wirklich ist, kommt also nie an.
Celebrimbor ist aber immer noch skeptisch und will Halbrand (zurecht) gar nicht erst hinein lassen, bis dieser es dann aber schafft, sein Misstrauen zu zerstreuen.
Und bezüglich der Verwandlung - Sauron präsentiert sich als Lichtgestalt im "Elben"-Gewand mit Sonne, Wolken und sonstigem Brimborium. Celebrimbor weiß ja, dass Halbrand kein Mensch ist - aber schlussfolgert nur das völlig Falsche und nimmt an, Halbrand sei von den Valar geschickt worden.

The rest is history.

Raven Nash:

--- Zitat von: Seraph am  3.09.2024 | 10:18 ---Das wird tatsächlich begründet:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Celebrimbor weiß ja, dass Halbrand kein Mensch ist - aber schlussfolgert nur das völlig Falsche und nimmt an, Halbrand sei von den Valar geschickt worden.

--- Ende Zitat ---
Und genau das ergibt - mit dem Wissen, dass er zu dem Zeitpunkt haben muss (auch ohne Boten) - IMHO keinen Sinn. Es ist einfach zu simpel, zu geradlinig. Sauron hat sich (laut Tolkien) in Eregion eingeschlichen, sich bei Celebrimor eingeschmeichelt und dessen Vertrauen erschlichen.
Das da (in der Serie) ist maximal die Version für Trump-Wähler. Make Middle-Earth great again! Rings for All!

Zed:

--- Zitat von: Raven Nash am  3.09.2024 | 10:10 ---Immerhin haben sie jetzt beiläufig erklärt, warum Arondir der einzige schwarze Elb ist.

--- Ende Zitat ---
Das hatte ich überhört! was ist denn die Erklärung?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln