Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (345/377) > >>

Raven Nash:
Dass er einer der letzten Überlebenden aus Beleriand ist. Könnte also sein, dass die Elben dort öfter mal dunkelhäutig waren (also zumindest im RoP-Kanon).

Seraph:

--- Zitat von: Raven Nash am  3.09.2024 | 10:31 ---Und genau das ergibt - mit dem Wissen, dass er zu dem Zeitpunkt haben muss (auch ohne Boten) - IMHO keinen Sinn. Es ist einfach zu simpel, zu geradlinig. Sauron hat sich (laut Tolkien) in Eregion eingeschlichen, sich bei Celebrimor eingeschmeichelt und dessen Vertrauen erschlichen.
Das da (in der Serie) ist maximal die Version für Trump-Wähler. Make Middle-Earth great again! Rings for All!

--- Ende Zitat ---

Das verstehe ich nicht. Welches Wissen muss er denn haben?

Raven Nash:
Dass Sauron zurück ist, ist ja bereits etabliert. Und wenn sich einer vor seinen Augen ins Engelsoutfit schmeißt, mit Posaunen und Harfen aus dem Off, sollte er eigentlich weise genug sein, Okham's Rasiermesser anzuwenden...
Ist ja nicht so, als wüsste er nicht, wer oder was Sauron ist.

Lyonesse:
Der Herr Celebrimbor:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Brimbor ist halt einsam und fühlt sich gering geschätzt, und dann kommt jemand, der ebenfalls
Ahnung von der Materie hat, ihn scheinbar versteht und bewundert, und ihm schmeichelt - ''Der Herr der Ringe''.
Also für mich weiß er prinzipiell Bescheid, aber er lässt sich bewusst auf den Tanz mit dem Teufel ein - das
mit den Valar taugt eigentlich höchstens als fadenscheinige Ausrede, auch wenn es in der Serie tatsächlich so
präsentiert wird.
Zum einen liegen die Elbenboten tot im Wald - daher die Funkstille vom Hof -, aber zum anderen können
die ihn auch alle mal kreuzweise. Er ist in dieser Darstellung ein klassischer nützlicher Idiot bzw. ein etwas
weltfremder Kunsthandwerker, der mit der Hilfe Saurons die Ringschmiedekunst vervollkommnen will.
Eine größere Subtilität ist bei ROP wohl nicht zu erwarten; da fand ich die Narmeleth-Questreihe zum gleichen
Thema bei HDRO irgendwie ansprechender in ihrer Tragik.

Zed:
Kann sich eigentlich noch jemand gar nicht vorstellen, dass der dargestellte Celebrimbor mal der Ehemann der dargestellten Galadriel wird?

Er hat die Ausstrahlung eines älteren Finanzbeamten, und sie ist Amazone der Elben. Da spüre ich nix an kompatibler Chemie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln