Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Namo:
Und natürlich an den klassischen griechischen Sagen. Ganz offensichtlich Platons Atlantis und dessen Untergang. Und da ich natürlich Atlantis immer schon spannend fand (wer nicht?) hatte er mich auch direkt mit Numenor.
Bilwiss:
Zur aktuellen Folge:
Zuerst das positive: Diese Folge bringt einem nur die stärksten Handlungsstränge der Serie.
Die Schauspieler sind alle toll, die Orks schauen gut aus und die Grundidee der Handlung find ich ganz gut.
Durin ist wieder der MVP der Folge. Und die Sauron-Celebrimbor Dynamik ist einfach gut geschauspielert.
Charlie Vickers spielt die Rolle Sauron als Betrüger einfach großartig.
Leider ist die Schlacht ziemlich enttäuschend. Ich finde sie wirklich handwerklich schlecht gemacht.
Das fängt schon mit dem absurden Abbruch des Reiterangriffs an. Wie kann man so einen Moment nur so schlecht filmen?
Die eigentliche Schlacht ist eine völlig chaotische Schnittorgie von Cutscenes.
Es gibt keine Struktur, keine Klarheit was die verschiedenen Parteien wollen. Das einzige, was wir bekommen, ist ein wildes Schwertgeschwinge im Schlamm vor einem kleinen Mauerstück. Figuren wie Gil-galad tauchen einfach mitten auf dem Schlachtfeld auf. Wo sie vorher waren, wie sie dahin gekommen sind, keine Ahnung.
Wenn die Serie will, dass man um eine Figur wie die Bogenschützin trauert, sollte sie sich vielleicht die Mühe machen, sie dem Zuschauer mit mehr als zwei Sätzen nahezubringen. Das selbe gilt für Elronds Pferd.
Einfach schlecht gemacht.
Den "Ravager" der Orks finde ich auch eher unterwältigend und die Rüstung der Elben überzeugt mich auch nicht. Sieht sehr nach Plastik aus.
Insgesamt finde ich die Folge nicht gut gemacht.
Inquisitor_Majoris:
--- Zitat von: Bilwiss am 26.09.2024 | 20:41 ---Zur aktuellen Folge:
Zuerst das positive: Diese Folge bringt einem nur die stärksten Handlungsstränge der Serie.
Die Schauspieler sind alle toll, die Orks schauen gut aus und die Grundidee der Handlung find ich ganz gut.
Durin ist wieder der MVP der Folge. Und die Sauron-Celebrimbor Dynamik ist einfach gut geschauspielert.
Charlie Vickers spielt die Rolle Sauron als Betrüger einfach großartig.
Leider ist die Schlacht ziemlich enttäuschend. Ich finde sie wirklich handwerklich schlecht gemacht.
Das fängt schon mit dem absurden Abbruch des Reiterangriffs an. Wie kann man so einen Moment nur so schlecht filmen?
Die eigentliche Schlacht ist eine völlig chaotische Schnittorgie von Cutscenes.
Es gibt keine Struktur, keine Klarheit was die verschiedenen Parteien wollen. Das einzige, was wir bekommen, ist ein wildes Schwertgeschwinge im Schlamm vor einem kleinen Mauerstück. Figuren wie Gil-galad tauchen einfach mitten auf dem Schlachtfeld auf. Wo sie vorher waren, wie sie dahin gekommen sind, keine Ahnung.
Wenn die Serie will, dass man um eine Figur wie die Bogenschützin trauert, sollte sie sich vielleicht die Mühe machen, sie dem Zuschauer mit mehr als zwei Sätzen nahezubringen. Das selbe gilt für Elronds Pferd.
Einfach schlecht gemacht.
Den "Ravager" der Orks finde ich auch eher unterwältigend und die Rüstung der Elben überzeugt mich auch nicht. Sieht sehr nach Plastik aus.
Insgesamt finde ich die Folge nicht gut gemacht.
--- Ende Zitat ---
+1
Bis zu der Stelle wo das Elbenheer auf das Orkheer getroffen ist, dachte ich, wow gut inszeniert, Musik, Dramaturgie, hat alles gepasst - und dann ... epic fail; Die schlimmste Szene der ganzen Folge war die wo die Asia-Elbin den Feuerpfeil abgeschossen hat.
Zed:
Tja.
Es gibt ein paar Lichtblicke - Celeborn und Annatar gefallen mir gut. Der Zwergenplot ist gelungen.
Aber ich fürchte, die serienjunkies.de fassen das Große und Ganze treffend zusammen:
--- Zitat ---Das Format ist nach wie vor ein Blender, der ein überfrachtetes und mangelhaftes Storytelling mit teilweise grandiosem Bildmaterial zu übertünchen versucht.
--- Ende Zitat ---
Wieviel Chancen vertan wurden, sieht man bei dem Ableben von Figuren in der letzten Folge: Trotz Potenzial der Figuren ging es mir am Allerwertesten vorbei.
Ich bin mit Wohlwollen wieder bei 3-.
Raven Nash:
Ich fand's ja schon lächerlich, dass Arondir offenbar in zwei Tagen mal durch halb Mittelerde gelaufen ist, um genau rechtzeitig in Eregion einzutreffen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dafür ist er jetzt wohl endlich weg - die schlechten Kung Fu Einlagen werden nicht fehlen.Ansonsten hatten wir einen Abklatsch der LotR-Filmschlacht um Minas Tirith, nur nicht halb so episch in Szene gesetzt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und was genau sollte die Kussszene zwischen Elrond und Galadriel? Die Brosche hätte er ihr auch mit einem Wangenbussi geben können...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln