Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (40/377) > >>

Turgon:

--- Zitat von: Drantos am 11.02.2022 | 14:20 ---Warum sollte es auch zu den Rüstungen in der Film Trilogie passen. Damit hatte Amazon doch gar nichts zu tun.
--- Ende Zitat ---
Im Prolog der HdR-Trilogie wurde auch die Schlacht des Letzten Bündnisses gegen Sauron & Co. gezeigt, also ungefähr die Zeit, zu der nun die Serie spielen soll. Insofern könnte man sich da schon dran orientieren, wenn man wollte (oder dürfte).


--- Zitat ---Dann können sie die weiblichen Zwerge auch nicht kanonisch verhunzen. Müssen ja keine Vorgaben des Autors beachten  ;D
--- Ende Zitat ---
Kanonisch ist, dass man Zwergenfrauen kaum von -männern unterscheiden kann ;-)
Aber ich finde die Zwergin eigentlich auch ganz gut gelungen.

Isegrim:

--- Zitat von: Drantos am 11.02.2022 | 14:20 ---Warum sollte es auch zu den Rüstungen in der Film Trilogie passen. Damit hatte Amazon doch gar nichts zu tun.

--- Ende Zitat ---

Man wird's nicht einklagen können, aber es ist mE ziemlich dumm. Wie gesagt, die Filmen haben Standards gesetzt. Ua, weil Jackson so blickig war, Howe & Lee einzukaufen und damit seine gesamte Ästhetik auf der aufzubauen, mit der Tolkien-Fans schon vor den Filme vertraut waren.

Gut, der eine Panzer ist jetzt nur ein Detail, aber mein erster Gedanke war halt: Was macht denn Boromirs kleine Schwester in dem Streifen? (In den Filmen tragen nur die aus Gondor Plattenpanzer, und das auch erst am Ende des 3. ZA.)
;)

Lichtschwerttänzer:
In den Büchern eigentlich niemand

Eismann:
Hätts nicht beigestanden, wäre ich um ehrlich zu sein auch nicht darauf gekommen, dass sie Galadriel darstellen sollte.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Ralf am 10.02.2022 | 22:57 ---Okay, ist jetzt für Elben nicht soo viel aber sind es nicht mehrere Tausend Jahre?

--- Ende Zitat ---
Sie ist älter als Sonne und Mond IIRC

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln