Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (58/377) > >>

tartex:

--- Zitat von: Sosthenes am 14.02.2022 | 16:20 ---der Russische-Rotoscope-Ork LotR Film

--- Ende Zitat ---

Wirfst du da jetzt nicht Bakshis Trickfilm und die russische TV-Pseuo-Bühnen-Verflimung durcheinander?

caranfang:

--- Zitat von: tartex am 14.02.2022 | 17:30 ---Wirfst du da jetzt nicht Bakshis Trickfilm und die russische TV-Pseuo-Bühnen-Verflimung durcheinander?

--- Ende Zitat ---
Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass den Sowjets Lizenzen u.ä. schon immer egal gewesen sind.
Ob die finnische Serie mit Lizenz gedreht wurde, darf bezweifelt werden. Laut Wikipedia wurde sie "wegen qualitativer Bedenken und unklarer Rechtelage jedoch nie international bekannt".

Sosthenes:

--- Zitat von: caranfang am 14.02.2022 | 16:54 ---Das stimmt nicht. Die Insolvenz von ICE führte damals zum Ende von MERP, da man die Lizenzgebüren nicht mehr bezahlen konnte.
--- Ende Zitat ---

Bisschen eine Henne-Ei Situation wenn ich mich recht erinnere. ICE hatte Geldprobleme, die Entwicklung sah aber nicht schlecht aus. Aber da die Tolkienistas waren nicht sehr kompromissfreudig, was die Firma dann in die Insolvenz zwang -> Lizenz futsch -> Rechteverwalter haben alles in den Händen kurz bevor der Film an steht.
(Und auch als das schon passiert ist, haben die Anwälte gierig und tief gegraben.)

--- Zitat von: tartex am 14.02.2022 | 17:30 ---Wirfst du da jetzt nicht Bakshis Trickfilm und die russische TV-Pseuo-Bühnen-Verflimung durcheinander?
--- Ende Zitat ---
Nein, ich hatte aus irgendeinem Grund im Kopf dass die Film-Orks mal russisch sprachen (so als hart klingendes "Rhabarber"), aber kann das nicht bestätigen. Irgendeine Falschinformation Jahre lang rumgeschleppt. Gut dass das sonst noch nie passiert ist bzw. passieren wird ;)

Grubentroll:

--- Zitat von: Sosthenes am 14.02.2022 | 13:04 ---Naja, Gamergaters be gamergating.

--- Ende Zitat ---
Das finde ich zu simpel gefasst.

Ich kann durchaus weibliche Helden und zB die Geschichte um Eowyn toll finden und mich an der Kanonverhunzung mit Galadriel als Kriegerprinzessin stören.

Und kein Problem mit schwarzen Charakteren haben solange sie im Kontext der Welt gut erklärt sind, aber es nicht gut finden wenn diese ohne irgendeine Erklärung in einem Setting auftauchen wo die meisten Charaktere als recht hellhäutig und nordeuropäisch beschrieben wurden.

Weil man mal wieder irgendeine politische Message durchdrücken möchte.

Drantos:

--- Zitat von: Grubentroll am 14.02.2022 | 18:27 ---Das finde ich zu simpel gefasst.

Ich kann durchaus weibliche Helden und zB die Geschichte um Eowyn toll finden und mich an der Kanonverhunzung mit Galadriel als Kriegerprinzessin stören.

Und kein Problem mit schwarzen Charakteren haben solange sie im Kontext der Welt gut erklärt sind, aber es nicht gut finden wenn diese ohne irgendeine Erklärung in einem Setting auftauchen wo die meisten Charaktere als recht hellhäutig und nordeuropäisch beschrieben wurden.

Weil man mal wieder irgendeine politische Message durchdrücken möchte.

--- Ende Zitat ---

Du bist spät zur Party, aber die Mods hatten angewiesen, diese Aspekte aus der Diskussion herauszulassen  :)

cu Drantos

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln