Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Zed:
--- Zitat von: caranfang am 14.02.2022 | 19:23 ---Aber auch Peter Jackson hat erkannt, dass Arwen nicht unbedingt eine Kriegerprinzessin sein muss, um interessant zu sein, und hat deshalb den Plan sie als Ersatz für Elladan und Elrohir mit dem Elben von Lorien in Helms Klamm kämpfen zu lassen, dann doch aufgegeben.
--- Ende Zitat ---
Interessante Hintergrundinfo. Hast Du Quellen dazu? Würde ich mir anschauen :)
Isegrim:
Wird in dem ganzen Zusatzmaterial der Extended Version erwähnt; ua dass mit Liv Tyler schon erste Aufnahmen von Kampfszenen gedreht worden waren.
--- Zitat von: Zed am 14.02.2022 | 15:49 ---Ich habe nur einen Artikel auf TheOneRing.net von Oktober 2020 gefunden, indem der Autor schon beinahe hysterisch eine mögliche Sexualisierung des Materials befürchtet. (Unter anderem, weil die Produktionsgesellschaft eine Intimitätsbeauftragte gesucht und wohl auch angeheuert hat.)
--- Ende Zitat ---
Ich hab den Artikel nur überflogen, finde die Befürchtung aber naheliegend, so viel Erfolg, wie GoT mit T&A hatte. Und fänd den Weg ziemlich unpassend, ja. Wie schon die sinnlose Love Stories in den Hobbit-Filmen...
Sosthenes:
Ich umklammere deswegen jetzt nicht gerade meine Perlenkette; aber unabhängiges lustiges Detail: Die besagte Intimitätskoordinatorin ist die Ehefrau von Iolaus aus der alten Hercules Serie. Neuseeland ist klein ;)
Seraph:
--- Zitat von: Isegrim am 14.02.2022 | 21:35 ---Wird in dem ganzen Zusatzmaterial der Extended Version erwähnt; ua dass mit Liv Tyler schon erste Aufnahmen von Kampfszenen gedreht worden waren.
Ich hab den Artikel nur überflogen, finde die Befürchtung aber naheliegend, so viel Erfolg, wie GoT mit T&A hatte. Und fänd den Weg ziemlich unpassend, ja. Wie schon die sinnlose Love Stories in den Hobbit-Filmen...
--- Ende Zitat ---
Fun Fact - wer genau hinschaut, kann Arwen noch in ein, zwei Sequenzen ausmachen. Zum Beispiel hier bei Minute 4:29
Kurna:
--- Zitat von: Sosthenes am 14.02.2022 | 22:20 ---Ich umklammere deswegen jetzt nicht gerade meine Perlenkette; aber unabhängiges lustiges Detail: Die besagte Intimitätskoordinatorin ist die Ehefrau von Iolaus aus der alten Hercules Serie. Neuseeland ist klein ;)
--- Ende Zitat ---
Jennifer Ward-Leland. Sie selbst hatte bei Hercules bzw. Xena auch mehrere Nebenrollen.
Aber ich habe mal schnell geschaut. In den letzten zwei Jahren hat sie bei rund 20 Serien, Kurzfilmen und Dokus als Intimacy Coordinator (oder ähnlich) gearbeitet. Wobei das meiner Schätzung nach nicht unbedingt etwas über die Serie aussagen muss. Ich glaube, die Position wird inzwischen (zumindest in einigen Ländern) relativ standardmäßig besetzt, auch wenn keine Sexszenen geplant sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln