Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (66/377) > >>

Jiba:
Unterschreibe ich so, Waldviech!  :d

JollyOrc:

--- Zitat von: caranfang am 15.02.2022 | 09:55 ---@JollyOrc
Du kannst die Unterschiede zwischen Hörspiel und Buch bei THHGTTG nicht als Maßstab verwenden, da beides aus der Feder des gleichen Autors stammen.

--- Ende Zitat ---

DNA hat das explizit als Allgemeinplatz gemeint. Hat er auf der Lesung bei der ich war so gesagt. Und es ist ja nicht der einzige Maßstab, sondern der Aufhänger meiner Argumentationskette, der zeigt, dass schon eine Adaption durch den ursprünglichen Autor selbst Dinge verändert, verändern muss. Er gab damit dann auch zukünftigen HHGTG Adaptionen oder Filmprojekten seinen Segen, weil er eben wusste, dass die Sachen verändern werden.

--- Zitat ---Scahu dir doch einmal das Regietheater an, wo die Regiesseure die Strücke zum Teil bis zur Unkenntlichkeit verstümmeln, was beim Publikum oft auf totale Ablehnung stößt.
--- Ende Zitat ---

Dem hab ich ja gar nicht widersprochen, ganz im Gegenteil, ich zitiere mich einfach mal selbst:

--- Zitat ---Es gibt sicherlich einen Grenzwert, irgendeinen Moment, wo die Adaption zu viel geändert hat, und sie dann nicht mehr als solche erkennbar oder akzeptabel ist. Wo der liegt ist aber nicht objektiv festlegbar und ein sehr fließender Bereich.
--- Ende Zitat ---

Lyonesse:
Und wenn schon Romanze im Hobbit, dann solltet ihr Casanova Gandalf nicht vergessen.
Kann mich zwar in der Vorlage nicht daran erinnern, aber das würde problemlos Gandalfs
lange Absenzen erklären - immerhin liegt Lothlorien auch nicht gerade um die Ecke.
Jackson hätte ruhig noch eine große Celeborn Eifersuchtsszene einbauen können, komplett
mit fliegendem Geschirr und Gandalf, der sich mal wieder überstürzt von einem seiner
Adlerkumpel abholen lassen muß.

Jiba:

--- Zitat von: Lyonesse am 15.02.2022 | 10:08 ---Jackson hätte ruhig noch eine große Celeborn Eifersuchtsszene einbauen können, komplett
mit fliegendem Geschirr und Gandalf, der sich mal wieder überstürzt von einem seiner
Adlerkumpel abholen lassen muß.

--- Ende Zitat ---

Subtiler als das hätte ich das sogar richtig gut gefunden. In der "Hobbit"-Verfilmung gibt es ja da diesen Moment, in Bruchtal...  ;)

Sosthenes:

--- Zitat von: Waldviech am 15.02.2022 | 10:01 ---kettenrauchende Ents auf Motorrädern würden die Hauptrolle spielen.

--- Ende Zitat ---

Sons of Entarchy? Dafür würd ich Prime abonnieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln