Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
tartex:
--- Zitat von: Samael am 15.02.2022 | 19:19 ---Naja, Torpedobomber dachte ich. Das ist ja übliche Lingo auch zB bei Wing Commander und Konsorten.
Dass die Bomber tatsächlich Bomben a la WK2 abwerfen, und die dann auf die Feinde fallen, in fucking space, war selbst für Star Wars schon ne Nummer.
--- Ende Zitat ---
Tja, du hast wohl nie in den 80igern die entsprechenden Parker-Raumschiffe als Spielzeug besessen.
Bilwiss:
--- Zitat von: Sphyxis am 15.02.2022 | 19:45 ---Letzte Frage: Bei einer der Watchtogetherparties, wurde die Galadriel-Kletterszene als eine Rückblende ins erste Zeitalter als Überquerung der Helcaraxe interpretiert. Grundlage sei eine Aussage, wir würden in der ersten Folge einen Prolog sehen, der auf frühere Zeiten zurückgreift. Was meint ihr zu dieser Interpretation?
--- Ende Zitat ---
Ich hätte gesagt dass das hier ein Stelle aus dem Prolog sein soll.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was ich gehört hab soll das Galadriels Bruder Finrod bei der Dagor Bragollach sein.
BBB:
wow, ich bin beeindruckt was für eine Sprengkraft ein... ein-minütiger Teaser? Anderthalb Minuten? ... immernoch haben kann.
Ich hab ihn gesehen und meine zwei bleibenden Eindrücke waren:
1. Es sieht nicht billig aus. Das ist schonmal viel wert. Kann man sich ansehen.
2. Es fühlt sich nach den HdR Filmen an. Zumindest für mich.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Filme damals sehr genossen habe und - Achtung Blasphemie - die Bücher nicht. Durch die Bücher hab ich mich sogar ziemlich durchgequält.
Gibt es Dinge, die ich anders gemacht hätte? Wahrscheinlich.
Aber an dem Teaser stört mich erstmal rein gar nichts. Im Gegenteil, bei mir macht er Vorfreude auf mehr.
Und wenn es bei den Elfen, Zwergen, sonstwo da PoC gibt - ehrlich gestanden finde ich das mittlerweile sogar gut. Es irritiert mich, wenn historische Figuren umbesetzt werden (*husthust Bridgerton husthust*), aber bei so einem Fantasywerk stört es mich mittlerweile nicht mehr. Klar, ich musste mich erstmal dran gewöhnen - aber das liegt vor allem daran, dass ich halt auch in meinem Alltag PoCs nicht gewohnt bin. Das ist meine Sehgewohnheit und die finde ich gehört abgeändert.
Insofern, für mich, alles gut.
caranfang:
--- Zitat von: BBB am 15.02.2022 | 20:13 ---Ich muss dazu sagen, dass ich die Filme damals sehr genossen habe und - Achtung Blasphemie - die Bücher nicht. Durch die Bücher hab ich mich sogar ziemlich durchgequält.
--- Ende Zitat ---
Durch welche Übersetzung hast Du Dich denn gequält? wenn es die von Krege war, dann wundert es mich nicht, die wird schließlich von sp ziemlich allen Fans abgelehnt... ;)
Swafnir:
--- Zitat von: caranfang am 15.02.2022 | 20:27 ---Durch welche Übersetzung hast Du Dich denn gequält? wenn es die von Krege war, dann wundert es mich nicht, die wird schließlich von sp ziemlich allen Fans abgelehnt... ;)
--- Ende Zitat ---
Er hat das K-Wort gesagt! >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln