Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Ein Dämon auf Abwegen:
Ich muss sagen was mich auf den Preview Fotos viel mehr stört als die "diversity" ist die Frisur von dem Elfen der wohl Elrond sein soll.
Auribiel:
Mir stößt die Diversity auf und bin damit nicht alleine - eindeutiges Zeichen dafür, dass wir mehr Diversity brauchen. Ich ärger mich, dass es mich ärgert und hoffe den Zustand zu erreichen, dass mir Hautfarben der Chars schnuppe sind.
Bei mir spielt da leider der Wunsch nach (bio-)logisch sinnvoll aufgebauten Fantasy-Welten mit rein und stellt mir ein Bein. :-\
Jedenfalls ist das Online-Gemecker über "woke" dabei, mir den Spaß an der Serie zu verleiten. Ich werde versuchen diesen Quellen wenn möglich aus dem Weg zu gehen.
[Edit]Und wenn mein Post zu sehr SC sein sollte, dann bitte ins Archiv hauen, wollte keine Diskussion auslösen...[\Edit]
Sosthenes:
--- Zitat von: Auribiel am 18.02.2022 | 18:13 ---Bei mir spielt da leider der Wunsch nach (bio-)logisch sinnvoll aufgebauten Fantasy-Welten mit rein und stellt mir ein Bein. :-\
--- Ende Zitat ---
Ja, aber leider wird man die Hobbits nicht mehr los, Kinder mögen die ;)
Auribiel:
--- Zitat von: Sosthenes am 18.02.2022 | 18:36 ---Ja, aber leider wird man die Hobbits nicht mehr los, Kinder mögen die ;)
--- Ende Zitat ---
~;D Gute Antwort! Danke dafür! :d
YY:
--- Zitat von: Auribiel am 18.02.2022 | 18:13 ---Ich ärger mich, dass es mich ärgert und hoffe den Zustand zu erreichen, dass mir Hautfarben der Chars schnuppe sind.
Bei mir spielt da leider der Wunsch nach (bio-)logisch sinnvoll aufgebauten Fantasy-Welten mit rein und stellt mir ein Bein. :-\
--- Ende Zitat ---
Das ist ja auch nicht überall genau gleich - wenn die Charaktere taugen und die Schauspieler die Rolle ausfüllen, ist die Hautfarbe und auch ein Hautfarbenwechsel etablierter Charaktere (wie z.B. beim Kingpin im 2003er Daredevil oder Nick Fury) egal*.
Andersrum stößt es eben sauer auf, wenn eine Besetzung allein über die Hautfarbe o.Ä. "verkauft" werden soll und sich darüber hinaus spürbar keiner Gedanken gemacht hat, was den Charakter interessant oder stimmig macht.
*Im Theater gibt es ja immer wieder mal etwas abseitige/exotische Interpretationen, wo z.B. klassische Stoffe in irgendwelche Science Fiction-Welten transportiert werden o.Ä., da ist so was viel eher kein Problem.
Das fände ich im Film eigentlich auch grundsätzlich reizvoll, aber dafür stimmt da die Frequenz nicht. Eine eigenwillige Theateraufführung ist eben leichter aus dem Boden gestampft als das Zeitfenster für das eine vielleicht funktionierende Remake in X Jahren für so ein Experiment zu verschießen.
Und dann gibt es auf der anderen Seite eben noch so was wie Werktreue und größeren Franchise-Kontext. Das ist ja der Bereich, in dem Rings of Power so kritisiert wird - und wenn man sich die mittlerweile altbekannte Reaktion der Macher anschaut, wird man sich damit mMn den eigenen Erfolg massiv beschneiden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln