Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (131/377) > >>

Issi:

--- Zitat von: tartex am 21.02.2022 | 11:07 ---Es redet hier aber auch keiner von einer 50/50-Quote, oder? Der einzelne "Quoten-Schwarze" im Hintergrund wird doch schon als "unplausibel" attackiert.

--- Ende Zitat ---
Sind sie aber nicht.
Und wenn erklärt wird, warum sie dort sind. - kaufen das die Zuschauer idR. auch.

Und dann können sie auch bedeutendere Rollen haben, als nur die Person im Hintergrund.
Beispiel: Morgan Freemann in Robin Hood

Arldwulf:

--- Zitat von: caranfang am 21.02.2022 | 11:15 ---
Der Nordwesten Mittelerdes ist tatsächlich frei von farbigen Charakteren.

--- Ende Zitat ---

Aber treibt sich die Serie überhaupt Hauptsächlich im Norden Mittelerdes rum? Dachte es heißt wir würden größere Bereiche sehen.

Gleichzeitig weiß ich gar nicht ob nicht auch für den Norden gilt, schließlich sind auch die dortigen Reiche von Einwanderern gegründet worden. Technisch gesehen könnten wir sogar in der Serie erst die Gründung einiger dieser Reiche sehen, oder?

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 21.02.2022 | 10:41 ---Dass die Wikinger auch mal farbige Sklaven erbeutet haben will ich gar nicht in abrede stellen.
--- Ende Zitat ---
Aber auch das macht im Kontext einer Fernsehserien oder eines Films nur Sinn wenn dieser Aspekt der Wikinger auch dargestellt wird.

Und die Schwarzen nur als Sklaven dargestellt werden, werden sich die Leute die Representaion wollen auch wieder beschweren, das das rassistisch wäre.

Runenstahl:
Hier wird 25+ Seiten lang schwadroniert weil im Trailer 2 (zwei) Personen zu sehen sind deren Hautfarbe etwas dunkler ist ? Wohlgemerkt ohne das die Serie gesehen wurde und man ihr die Chance gibt das zu erklären (wenn sie das denn überhaupt wollen) ?

Also wenn ich mal in der Position sein sollte irgendetwas zu verfilmen dann würde ich absichtlich Rollen mit "Diskussionsstoff" besetzen. Der perfekte Weg um gratis Interesse und Diskussionen um mein Produkt zu generieren :)

An dieser Stelle möchte ich auch mal anmerken das heute niemand mehr darüber redet wenn Vulkanier oder Nick Fury schwarz sind. Und warum auch ? Wenn die Darsteller ihre Arbeit gut machen braucht man da mMn auch nicht drüber zu reden. Und wenn sie ihren Job nicht gut machen, dann liegt das nicht an der Hautfarbe sondern an ihren Fähigkeiten oder einem schlechten Drehbuch.

Meine Meinung: Erstmal gucken ob und wie es nachher passt. Am Ende ist mir wichtig ob ich die Serie mag oder nicht. Und das steht und fällt für mich nicht mit dem Aussehen der Darsteller. Es gibt sicherlich Fälle in denen bestimmte Merkmale für eine Rolle wichtig sind. Aber in den meisten Fällen ist die Optik für mich nur Beiwerk und es ist wichtiger das der Darsteller den Charakter treffend rüberbringen kann. Beispielsweise fand ich Keanu Reeves vom Aussehen her unpassend als John Constantine, aber letztlich ist das schnurz solange er den Charakter gut darstellt. Da hat mich z.B. mehr gestört das er am Ende das Rauchen aufgibt wo er in den Comics quasi absichtlich weiterraucht weil er weiß das die Teufel ihn eh nicht sterben lassen.

PS: Und was soll die ganze "Historisch" Diskussion ? Elben und Zwerge sind frei erfundene fantastische Wesen. Aber wenn wir schon in alten Mythen rumwühlen sollte man auch bedenken das es mit den "Dunkelelfen" durchaus eine Vorlage für dunkelhäutige Zwerge gibt. https://en.wikipedia.org/wiki/Svart%C3%A1lfar

tartex:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 21.02.2022 | 11:29 ---Und die Schwarzen nur als Sklaven dargestellt werden, werden sich die Leute die Representaion wollen auch wieder beschweren, das das rassistisch wäre.

--- Ende Zitat ---

Also ich habe bis jetzt keine Quellen gesehen, dass die Nachfahren erster Generation (oderr später) alle Sklaven waren. Freue mich natürlich über entsprechende Links zu Literatur!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln