Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Darius der Duellant:
Mea Culpa, ich habe den Diskussionsteilnehmern ausreichend Interesse an produktivem Austausch unterstellt dass ich "settinginterne Glaubwürdigkeit" als offensichtlich anzunehmende Einschränkung nicht explizit ausformuliert hatte.
"It's Magic I don't need to explain shit" ist schlicht eine Chiffre für "ich war zu faul für glaubwürdige Settingbeschreibungen"
Jiba:
Dein Tonfall bedingt ja den produktiven Austausch auch geradezu. ::)
Hotzenplot:
Bisschen Rückkehr zur Lockerheit wäre angebracht allerseits, danke!
Timberwere:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 21.02.2022 | 12:53 ---Sehe ich zwar nicht so, aber muß ich qua moderativer Anordnung mitgehen.
Magst du noch so nett sein und mir einen PC-konformen Begriff nennen den ich hier für das angeführte Phänomen verwenden darf?
Öffentlich gefragt damit auch andere die Chance haben entsprechend ihr Vokabular anpassen zu können.
--- Ende Zitat ---
@Darius: Was genau wolltest du denn zum Ausdruck bringen? Beschreibe es doch mal, dann findet sich vielleicht ein griffiger Ausdruck dafür. Und wenn nicht, dann gibt es deine Beschreibung.
Sosthenes:
Ich meinte das vollkommen ernst, und auch nicht im Sinn von "Heh, ist Magie" sondern eben wegen der settinginternen Konsistenz. Für Elben, Zwerge und Menschen haben wir Vorgeschichten und tatsächlich recht viel Setting-Bau (für damalige Verhältnisse). Hobbits? Sind da weil Tolkien eine Geschichte mit ihnen erzählen wollte. Oder entgeht mir da was? Soweit ich weiß kam da nie eine ausführliche Begründung wie und ob die sich von Menschen abgeleitet haben nach.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln