Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (137/377) > >>

Issi:

--- Zitat von: Bilwiss am 21.02.2022 | 15:53 ---Im ganzen Tolkien Legendarium werden nur 5 solche Beziehungen beschrieben und nur für 3 davon hat Amazon überhaupt die Rechte. Wenn man jetzt allein durch einen Character zwei neue hinzufügt halte ich das für eine schwerere Kanonänderung als die Hautfarbe einer Figur.

--- Ende Zitat ---
Vielleicht werden auch nur 5 beschrieben, weil das die Bedeutsamsten sind.
Das heißt ja nicht, dass es nicht noch andere gegeben haben könnte.

Wie Kanonsnah oder fern die Serie überhaupt ist, davon dürfen wir uns dann überraschen lassen.
Edit. Wie und ob es erklärt wird, weiß natürlich derzeit noch keiner.

Haukrinn:

--- Zitat von: melkvie am 21.02.2022 | 15:37 ---Und die Serie soll ja wahrscheinlich keine "Doku" des Alltags der Elben in Mittelerde werden. Da dürfen schon besondere Ereignisse gezeigt werden.

--- Ende Zitat ---

MIst, jetzt finde ich die Serie noch unterinteressanter. Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht,  ich hatte mich schon innerlich auf eine Elbendokusoap vorbereitet...  ;D

Jiba:

--- Zitat von: Haukrinn am 21.02.2022 | 16:06 ---Ich hatte mich schon innerlich auf eine Elbendokusoap vorbereitet...  ;D

--- Ende Zitat ---

Okay, erwischt... kommst du zum Sommertreffen? Ich mag mal "La Passion de las Passiones" ausprobieren, kenne mich aber mit lateinamerikanischen Telenovelas nicht aus.  ;D

Sosthenes:

--- Zitat von: Haukrinn am 21.02.2022 | 16:06 ---ich hatte mich schon innerlich auf eine Elbendokusoap vorbereitet...  ;D
--- Ende Zitat ---

What we do in the Shadows of Mordor?

Turgon:

--- Zitat von: Bilwiss am 21.02.2022 | 15:27 ---Dass Elben-Menschen Beziehungen selten sind und das immer etwas besonderes ist, ist mMn dagegen ziemlich essentiell.
--- Ende Zitat ---
Hm. Für den „Hochadel“ mag das gelten, aber im HdR zB wird des öfteren auf das elbische Blut angespielt, das das Volk von Dol Amroth habe, ohne dass es offenbar eine „offizielle“ Verbindung zwischen Elben und Menschen gegeben hätte. Also vorgekommen ist es offenbar durchaus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln