Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
caranfang:
Die Kommentare auf Youtube sind alle vernichten, wurden aber alle von einer kleinen Gruppe von Trollen verfasst, die die Serie aus Prinzip oder allein wegen der Besetzung ablehnen.
Was das Budget angeht kann man eigentlich nicht erwarten, dass eine Serie das gleiche Budget hat, wie ein Blockbuster-Kinofilm.
Zu Shannara hat die Optik gepasst, hier war das Problem eher, dass man den zweiten Roman als erstes Verfilmt hat und in der zweiten Staffel Material aus verschiedenen Romanen vermischt hat. Auch lief die Serie in den USA im falschen Sender.
Zu WoT kann nicht noch nichts sagen, da ich bisher nur eine einzige Folge gesehen habe, die aber nicht so schlecht war.
Im Allgemeinen kann man aber sagen, dass es unterlassen sollte allein anhand von Teasern und Trailern eine ganze Serie zu bewerten. Wir können eigentlich nur Warten und vielleicht auf die Aussagen jener zu vertrauen, die sich vor einiger Zeit 20 Minuten der Serie anschauen und mit den Produzenten diskutieren durften. Darunter waren etliche, die ursprünglich sehr kritisch eingestellt waren.
Seraph:
--- Zitat von: Uebelator am 7.07.2022 | 09:13 ---Naja, zurück zum eigentlich Thema. Bei dem, was man bisher sehen konnte, ist es echt seltsam. Wo ich bei den Trailern zum Mandalorian das Gefühl hatte "Jau, das sieht alles nach Star Wars aus und fühlt sich auch so an.", ist es hier eher so, dass es zwar alles nach Herr der Ringe aussieht, sich aber - aus welchem Grund auch immer - für mich nicht so anfühlt. Irgendwas daran haut nicht so hin. Vielleicht sind es tatsächlich die Schauspieler, die - Diversity hin, Diversity her (das ist mir ehrlich gesagt völlig Wumpe) - fast alle so aussehen, als wären sie... naja... verkleidete Schauspieler. Da fehlt bei allen irgendwie ein bissl Patina, so ein bissl Schmutz und das Gefühl, dass sie in diese Welt gehören.
--- Ende Zitat ---
Exakt das finde ich auch. Die Schauspieler wirken noch nicht glaubhaft, noch nicht passend zur Rolle.
Wobei man natürlich fair bleiben und sagen muss, dass man noch nicht mal eine Figur hat sprechen sehen (Off-Stimme abgesehen).
Der Look ansonsten passt aber imho.
caranfang:
Ich glaube das liegt wohl eher daran, dass wir für die uns schon aus den Filmen bekannten Charaktere andere Schauspieler gewöhnt sind.
Seraph:
--- Zitat von: caranfang am 7.07.2022 | 10:36 ---Ich glaube das liegt wohl eher daran, dass wir für die uns schon aus den Filmen bekannten Charaktere andere Schauspieler gewöhnt sind.
--- Ende Zitat ---
Nee, das geht über Elrond und Galadriel hinaus...
aingeasil:
Die "sinnvollste" Kritik, die ich bisher gesehen habe, war über die verwendeten Farbfilter (analog zu einer der Hauptkritiken an der WoT-Serie).
Weder zum Cast noch zur Story noch zu Design-Entscheidungen kann man irgendwas sagen, ohne die Folgen gesehen zu haben.
Mal schauen, was der tatsächliche Trailer bringt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln