Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (154/377) > >>

tartex:

--- Zitat von: menemen am  8.07.2022 | 12:07 ---Das einzige was mich an der Serie wirklich stört ist das unglaublich viele sinnlos eingesetzte Geld.

In der Unterhaltungsbranche ist einfach viel zu viel Geld, Ich halte das mittlerweile für ein echt gesellschaftgefährdendes Problem. Es war ja immer schon ein Problem. Erfolgreiche Fußballer oder Musiker wurden schon in den 90ern völlig überbezahlt. Aber heutzutage läuft das völlig aus dem Ruder. Egal ob Fußball, Film, Fernsehen, Musik, ...

Und diese Serie mit seinen mehreren hundert Millionen Dollar die sie am Ende nur dazu benutzen ein paar Namen verwenden zu dürfen? Das treibt das Problem in absolut neue Dimensionen.

--- Ende Zitat ---

Naja, immer noch viel besser als im Geldspeicher von Jeff Bezos zu verrotten...

Der Ökonom in mir würde behaupten deine Analyse des Problems hat ein wenig zu kurz gegriffen.

Sosthenes:
Brandon Sanderson als Antithese von sinnlosem Geld ist auch interessant...

Noir:
Ganz egal wie gut die Serie wird ... sie ist ziemlich sicher zum Scheitern verurteilt. Wenn schon Monate vor Release der ersten wirklich bewegten Bilder ein großer Teil der Fanbase nur Hass und Häme für das Stück übrig hat, wird sich das Ding niemals etablieren können. Egal wo ich bin, ich lese fast nur negatives und die wenigen positiven Stimmen werden gleich niedergequatscht.

Ich selbst war nach den ersten Promo-Bildern ganz angetan. Besonders die Zwergin hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Okay, sie hatte jetzt keinen Bart, aber das fand ich jetzt nicht soooo wild. Etwas kreative Freiheit muss man schon zugestehen. Ansonsten fand ich, dass die richtig zwergisch aussah ... aber je mehr ich von der Serie sehe, desto negativer wird auch meine Grundstimmung - das hat immer weniger mit dem zu tun, was ich mit "Herr der Ringe" verbinde ... also gefühlt ... weil so richtig viel, kenne ich ja gar nicht ... wenn nicht "Herr der Ringe" dranstünde, würde es vermutlich deutlich besser aufgefasst werden ...

So erwarte ich inzwischen ehrlich gesagt einen der größten Serienflops der Geschichte. Und würde mich freuen, wenn ich mich irrte!

caranfang:
Ich sehe das jetzt nicht so schlimm, weil wir ja bei anderen Serien (wie z.B.alle neuen Star Trek-Serien, die Witcher-Serie) gesehen haben, dass die Totalablehnung einiger weniger, aber besonders lauter Fans diese Serien nicht floppen lies. Bei Star Trek ist man es sogar gewohnt, dass neue Serien von den Fans erst einmal abgelehnt werden. Das war schon bei The Next Generation der Fall.

Noir:
Dein Wort in Gottes Ohr ... aber hier sieht es imho deutlich anders aus, weil die Punkte, die viele Leute Kritisieren, nicht nur bei diesem Werk stark kritisiert werden ... die ganze Diversität und Woke-Szene (wie sie ja genannt wird) wird heftigst diskutiert und dürfte schon für so manchen Verlust bei Filmfirmen gesorgt haben ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln