Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (155/377) > >>

takti der blonde?:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am  8.07.2022 | 12:43 ---Dein Wort in Gottes Ohr ... aber hier sieht es imho deutlich anders aus, weil die Punkte, die viele Leute Kritisieren, nicht nur bei diesem Werk stark kritisiert werden ... die ganze Diversität und Woke-Szene (wie sie ja genannt wird) wird heftigst diskutiert und dürfte schon für so manchen Verlust bei Filmfirmen gesorgt haben ...

--- Ende Zitat ---

Kann man den finanziellen "Verlust" irgendwie nachvollziehen mit den Zahlen, die wir so haben?

Husk:

--- Zitat von: die andere dame von der tanke am  8.07.2022 | 12:47 ---Kann man den finanziellen "Verlust" irgendwie nachvollziehen mit den Zahlen, die wir so haben?

--- Ende Zitat ---

Nein. Nur das Gegenteil, sobald man sich nicht mit dem Bauchgefühl, sondern mit tatsächlichen Zahlen beschäftigt. Zum Beispiel hier:

https://socialsciences.ucla.edu/wp-content/uploads/2022/03/UCLA-Hollywood-Diversity-Report-2022-Film-3-24-2022.pdf

takti der blonde?:

--- Zitat von: Husk am  8.07.2022 | 12:56 ---Nein. Nur das Gegenteil, sobald man sich nicht mit dem Bauchgefühl, sondern mit tatsächlichen Zahlen beschäftigt. Zum Beispiel hier:

https://socialsciences.ucla.edu/wp-content/uploads/2022/03/UCLA-Hollywood-Diversity-Report-2022-Film-3-24-2022.pdf

--- Ende Zitat ---

Spannend, danke! Werde ich mal in einer ruhigen Minute reinlesen.

Edit: Nach erster Durchsicht sieht das ja schon solide aus. Gibt natürlich ein paar Dinge, die sich lohnen würden kritisch zu betrachten (Finanzierung durch Film-Industrie, Definition minority vs white, cut-offs bestimmter Kategorien), für die ich mehr Zeit bräuchte, aber selbst angenommen, die Studie sei von mittelmäßiger Qualität, würde es mir schwer fallen zu folgern, "more diverse casting" würde die Filmbranche ernstlich negativ beeinflussen.

Noir:
Danke dafür ... schau ich mir mal an.

Husk:

--- Zitat von: die andere dame von der tanke am  8.07.2022 | 13:01 ---Edit: Nach erster Durchsicht sieht das ja schon solide aus. Gibt natürlich ein paar Dinge, die sich lohnen würden kritisch zu betrachten (Finanzierung durch Film-Industrie, Definition minority vs white, cut-offs bestimmter Kategorien), für die ich mehr Zeit bräuchte, aber selbst angenommen, die Studie sei von mittelmäßiger Qualität, würde es mir schwer fallen zu folgern, "more diverse casting" würde die Filmbranche ernstlich negativ beeinflussen.

--- Ende Zitat ---

Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass besonders wenig diverse Casts, seit Jahren finanziell unterdurchschnittlich abschneiden (sei es, weil einfach der Bevölkerungsanteil von "minorities" hochgeht, sie es, weil "minority-consumers" überproportional ins Kino gehen und streamen und in beiden Fällen diversere Casts bevorzugt werden), ist es quasi selbstverständlich, dass bei einer so teuren IP wie Herr der Ringe, auf das vermeintlich sicherere Pferd gesetzt wird und ein diverser Cast zu sehen sein wird.

Was ich begrüße.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln